Wo gehört dieses Teil hin??

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe ein kleines porblemchen, und zwar habe ich vor 9 Tagen einen PC von HWV bekommen und die ersten paar tage lief alles gut, doch als ich das (von den HVW Leuten) Falsch angeschlossene DVD-Laufwerk richtig angeschlossen hab muss beim umstellen des PC´s sich dieses Teil gelockert haben und ist rausgefallen (was ich erst gestern gesehen hab)

Das kleine Teil:

Tja, jedenfalls hat der PC seitdem angefangen nach ungefähr nach ner Halben Stunde Betrieb so komische Klappergeräusche von sich zu geben, ich vermute deswegen weil dieses Teil eben nicht mehr das zusammenhällt was es sollte, deshalb frage ich euch irgendne idee wo das Teil hingehört?

Ich hab n´bisschen gehorcht und festgestellt das es irgendwo von der CPU bzw. deren Lüfter oder aus der nähe des Gehäuselüfters kommt, doch wo genau konnte ich nicht feststellen, also vielleicht wisst ihr es ja besser??

Ich weiß nicht ob euch das helfen wird, aber das ist mein System:

Prozzi: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2

Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX

RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5 (2x)

Gehäuse: Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil

Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt

Floopy: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

HD: Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

DVD-Brenner: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

DVD-Laufwerk: Samsung SH-S203D bulk schwarz

Grafika: XFX GeForce 8800GT 650M, 256MB DDR3, PCI-Express

Col. Sheppard

Warum hast du es hinter Glas?
Das Teil ist wahrscheinlich vom Laufwerfseinschub oder von der Seitentüre.

Hi!
Auf den ersten Blick würde ich sagen, das könnte eine Feder vom Gehäuse bzw. dessen Seitenteil sein. Die Dinger sitzen normalerweise in dem Bereich, wo das Seitenteil am Gehäuse anliegt.

Den Klappergeräuschen würde ich auf jeden Fall mal nachgehen. Im Normalfall sollte im PC alles so fest sitzen, dass eben nix klappert. Ich denke aber nicht, dass es was mit der abgebildeten Feder zu tun hat.

Gruß, Andy

Hallo,

könnte vielleicht die Halteklammer eines Lüfters sein. Vorsichtshalber die Temperatur des

Prozessors im Auge behalten.

gruß wally3

Es könnte auch eine Klemme sein mit denen irgendwelche Kabel bei dir im Gehäuse befestigt wurden.

hat mir der seitentür zu tun, solche teile hab ich auch, und die fallen auch regelmäßig ab :D

Das ist von deinem Laufwerkskäffig eine Feder die das Laufwerk fixiert bzw. Festhällt!
Wenn du das Laufwerk reinschiebst drückt es die Feder runter und wirt somit fixiert.Musst da mal schauen weil die da 100% herkommt :)

Edit:Ok ist doch bei der Seitentür^^.Habe gerade bei mir geschaut.Die Teiler sind oben und unter an der Fallsseite deines Gehäuses verbaut.

Vorsichtshalber die Temperatur des

Prozessors im Auge behalten.

Nene, die Temperaturen sind alle i.O.

und es is nicht "hinter Glas" sondern auf einem Glastisch....

Richtig. ;)

Ok ist doch bei der Seitentür^^.Habe gerade bei mir geschaut.Die Teiler sind oben und unter an der Fallsseite deines Gehäuses verbaut.

Hmm, wenn das so ist habe ich das Klapperproblem nicht gelöst... :freak:
Mann dieses Klappern raubt mir noch den letzten nerv.. :mad:

Was könnte da sonst noch klappern? Die lüfter sind es jedenfalls nicht hab schon nachgeprüft... Ansonsten werd ich den PC reklamiern müssen, kann ja net sein das da nach ner Woche schon die kacke am Dampfen ist.... :rolleyes:

EDIT:

Jo, ihr habt recht es stammt von der Seitentür, das wiedereinfügen hat nix gebracht.... :mad:

Col. Sheppard

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir auch sicher das es zu 100% von der Seitentür stammt!

Zurück
Oben