wo gibt es DEMO Videos zum testen des Monitors 4k 32:9

michael390

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
321
Habt ihr bitte Tipps oder Links zu Video Samples oder so bei dem der komplette Monitor genutzt wird? Die Sieten welche ich gefunden habe bieten zwar 4k Videos an aber nutzen nicht den ganzen Bildschirm aus. Ich möchte mal den ganzen Bildschirm komplett testen und in Aktion erleben. (Odysee Neo G9) Auch um Besuchern das voll Potential zu zeigen :D.
Auf Youtube werden die "32:9" Videos leider nicht wirklich in Vollbild angezeigt
 
Kann mir nicht vorstellen das es 32:9 Videos gibt.
Der Monitor ist dafür das man nicht 2 Monitore nebeneinander hat sondern einen Monitor der 2 Monitore darstellen kann.
 
Ich bin mal so frei:


Die simple Eingabe von "32:9 video" bei Youtube hätte Dir geholfen... ;)

https://www.youtube.com/results?search_query=32:9+video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und michael390
michael390 schrieb:
Zumal dein Monitor nicht 4K(3840x2160) hat, sondern 5120x1440.

Ed: zeig den Gästen doch ein Spiel in nativer Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: michael390
Ja ok kann man machen indem man oben und unten 50% des Bildes abschneidet und dann ranzoomt aber dafür geht die Auflösung runter und man sieht oben und unten die hälfte. Gerade oben fällt das auf wenn die Köpfe halb abgeschnitten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michael390
"Das volle Potenzial" zeigen bei Besuchern :D

-> Videoschnitt und Bildbearbeitung Software
-> Spiele
-> Surfen
-> Office Produkte nutzen
-> sicherlich noch viele weiteren Szenarien wo man mit prahlen kann :D

ein Video ist leider in den Köpfen der Menschen eher bei 16:9 (fhd / 4k) -> TV-Format
und der Besuch kann mit den Pixeln nichts anfangen und ist eher verwundert warum und wieso :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michael390
H3llF15H schrieb:
Liegt daran, dass 4K ein Seitenverhältnis von 16:9 hat und nicht 32:9.

Da war der Wink ;)
Haha , danke ^^ das war mir natürlich entgangen :D , es wäre natürlich dennoch ein Video toll ohne Qualitätsverlust durch Streaming mal die maximale Qualität des Videos zu erleben aber vielleicht finde ich nun ein paar gute
 
H3llF15H schrieb:
Liegt daran, dass 4K ein Seitenverhältnis von 16:9 hat und nicht 32:9.
4K UHD genauer gesagt, 3840x2160, echtes 4k hat 17:9 mit 4096x2160, so wie der LG 31MU97-B.
Ergänzung ()

Pat_ schrieb:
"Das volle Potenzial" zeigen bei Besuchern :D

-> Videoschnitt und Bildbearbeitung Software
Powl_0 schrieb:
Zumal dein Monitor nicht 4K(3840x2160) hat, sondern 5120x1440.
Eben.
Hier sind die LG 5K Monitore mit 5120 x 2160 die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, pcblizzard und michael390
Dein Monitor hat eine Pixelhöhe von 1440. Also 1440p/WQHD kannst du Nativ sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michael390
Zurück
Oben