wenn du OC liebst wärst du mit nem 975 besser dran, XD, außerdem glaub ich kaum , das du mit dme Board bzw. allein mit der CPU auf 3,5Ghz kommst, ich glaub die E63 hat bei 3,1 schon die ersten probleme (jedenfalls bei einem X975 board, weiß net wie des mit 965 aussieht, außerdem hat 965 nur RamTeiler 1:1) und dann ist es auch egal, ob du nun ne Wakü hast, den den E63 krigt man mit nem Artic Cooling Freezer Pro schon auf 2,8 Ghz (aber wie gesagt, weiß net wies bei nem 965board aussieht) und wenn du am Anfang net wusstest, das der E63 2xKerne hat bist du dir sicher das du den Thread nicht nur zum spaß erstellt hast?,........ naja, und ne CPU um fast 100% zu übertackten (das wären 3,72Ghz, was ja nah an 3,5Ghz ist) halt ich eh für "unvorstellbar" außer du bennutzt flüssigen Stickstoff aber zum Thema:
Falls die CPU bei Ebay, Kaputt geliefert wird, hast du pechgehabt, auch wenn der Garantie zettel dabei wär, du wohnst z.B. Hamburg, und der Zettel ist von München, dann liber ne neue CPU kaufen, den Benzin ist teurer