• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo gibt es solche USB Adapter?

Drago1303

Lt. Commander
(Ich war mir nicht sicher wo das am besten hin soll. Wenn nötig, bitte verschieben.)

Hi,

ich suche nach einem USB-Adapter mit folgenden Anschlüssen:
USB Mini-B Buchse auf USB A Buchse

Ich habe nur einen einzigen auf eBay gefunden (270638681193) aber der kommt aus HK und ich möchte lieber in D kaufen.

Wenn jemand einen Shop oder ne eBay Link kennt sagt es bitte.

Danke.

Gibt es wohl kaum, da man von solchem USB-Gefrickel besser Abstand nehmen sollte ;)

@Blubblub und cartridge_case
Nein, Buchse auf Buchse und mit "mini B"

@Stephan68 und Tronix
Ich hatte schon gegoogled aber irgendwie nix gefunden. Vielleicht hatte ich mich vertippt.
Werde mal sehen welchen Shop aus euren Links ich am besten finde.

Wofür?
Ich bin umgezogen und jetzt stehen Drucker, Scanner und ext Festplatten relativ weit weg vom PC. ch möchte nicht extra drei oder vier 2m Kabel kaufen. Eins habe ich, das hat A und Mini-B Stecker und ich habe die kurzen Originalkabel von den Teilen, die haben alle (außer Scanner) A und B Stecker. Jetzt brauche ich nur ein Teil um die zwei Kabel zu verbinden... also A Buchse auf Mini-B Buchse.

hmmmmmm...man kaufe sich einen aktiven USB Hub mit entsprechen langem Kabel und stecke die Endgeräte daran an....:D

Daran kannste dann definitiv alle deine Endgeräte betreiben und musst nicht dauernd Umstecken. Ausserdem ist solcherlei Gefrickel wie du es vorhast bei USB wirklich nicht zu empfehlen (wie supastar schon schrieb).

Im Moment bei USB 2.0 mag sowas noch gut gehen, aber bei USB 3.0 ist aus mit der Herrlichkeit. Gab da letztens nen schönen Artikel in der c´t...Stichwort: Hochfrequenztechnik :D

atari2k

punkrockfan schrieb:
that's it

honorarforderung kommt pm ;-)

Langsam ist es nicht mehr witzig, und man fragt sich schon ob es wirklich zu viel verlangt ist den Ausganspost zu LESEN und zu VERSTEHEN... vor allem da er sogar einen ebay Link mit Foto zum gewünschten Adapter verlinkt hat... :freak:

Drago1303 schrieb:
Wofür?
Ich bin umgezogen und jetzt stehen Drucker, Scanner und ext Festplatten relativ weit weg vom PC. ch möchte nicht extra drei oder vier 2m Kabel kaufen. Eins habe ich, das hat A und Mini-B Stecker und ich habe die kurzen Originalkabel von den Teilen, die haben alle (außer Scanner) A und B Stecker. Jetzt brauche ich nur ein Teil um die zwei Kabel zu verbinden... also A Buchse auf Mini-B Buchse.

Und dann willst du jedes mal das passende Gerät einstecken?

Also ich denke es ist besser, wenn du dir ein 2 Meter Kabel kaufst + ein Hub mit extra Stromversorgung. 2 Meter ist schon viel für den kleine USB ;) wenn du dann eine Hub ohne Stromversorgung hast. Und du musst nicht umstecken.

Wie gesagt, kauf entweder 4 Kabel oder nen Hub. die 10 € wirst du doch noch haben...

Oder zumindest ein USB-Verlängerungskabel A-Stecker->A-Buchse und schmeiß dein anderes Kabel weg.

Für alle, die unfähig sind, einen PC zu bedienen (oder einen Post > 2 Zeilen durchzulesen und zu verstehen), liefere ich halt mal den Link:

http://www.ebay.de/itm/270638681193...&_mPrRngCbx=1&_udhi=&_nkw=270638681193&_rdc=1

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hast es mir aber gegeben tronix, bist n toller ;-)

machste draussen auch so nen wind oder nur in foren? brr ;-))

Zurück
Oben