Wo Graka bestellen?

Unhelli

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe von Weihnachten her noch einen Gutschein von Amazon und Alternate.

Nun ist die Frage wo bestelle ich mir am besten die Graka?

Preislich sind die beiden 3€ auseinander

Was würdet Ihr mir raten?

amazon versendet doch kostenlos ;)

Ich bin mit Alternate stehts sehr zufrieden.

Bei Amazon habe ich auch schon gekauft, allerdings keine PC Hardware.

amazon schnellerer versand

Für so eine Entscheidungsfindung muss man einen Thread eröffnen? Preis inkl. Versand wirst du doch wohl vergleichen können

Hallo Unhelli,

hatte bei Amazon insgesamt beim Kauf von elektronischen Geräten immer mal wieder defekte Sachen dabei. bei zwei Geräten war es echt schwer mit der Rückerstattung bzw mit dem Austausch. Da ja das grob ähnlich wie bei ebay läuft mit Händlern die auf dem Marktplatz "Amazon" was anbieten.

vielleicht hat jemand ja andere erfahrungen gesammelt, aber...
Ich würde durch meine Erfahrung da am besten zu Alternate raten... da haste die Ansprechpartner wenn
was is direkt an der Strippe...

schönen tag
money-inc

Da wo es günstig ist - was ist das für eine Frage - beide Shops sind nicht gerade günstig was Hardware angeht. Da würd ich mal ein Blick bei MF, HV etc. werfen.

Hmmm... 3 Euro unterschied :/

Unter mir bleib bei THEMA. Ich hab ausdrücklich "werf ein Blick drauf geschrieben". Erst mein Beitrag lesen, dann denken und dann was posten.

Zuletzt bearbeitet:
Bender Bieger schrieb:
Da wo es günstig ist - was ist das für eine Frage - beide Shops sind nicht gerade günstig was Hardware angeht. Da würd ich mal ein Blick bei MF, HV etc. werfen.
Hast Du seine Frage mal gelesen? Wie soll er bei MF einen Amazon-Gutschein einlösen? Ich liebe meine Signatur!

Amazon, da du dort den viel besseren Service hast und du nicht ewig rumstreiten musst wie bei Alternate, die teilweise sogar noch Streß machen obwohl du noch Garantie hast.

ist im prinzip ne geschmackssache. der unterschied dürfte wohl in der verpackung liegen, evtl packt alternate die pakete "hardwarekonformer" ein. bisher ist aber bei beiden nie was bei mir kaputt angekommen, ausser cd hüllen, die sind regelmäßig gesprungen bei amazon.

Also kauf dir von deinen Gutscheinen lieber was anderes und hold dir deine Grafik über Geizhals.

Amazon ist manchmal 50 € teurer als Firmen wie K&M Elektronik die sehr oft Geizhals-Rabatt-Aktionen haben. Bestellst du die Karte online und lässt sie dir gratis in einen K&M Shop in deiner Nähe liefern sparst du noch mehr.

Beispiel: Meine GTX570 damals:
Amazon: 330 €
K&M über Geizhals: 280 €

Wenn du den Gutschein sinnlos verbraten willst ab ins Amazon'as-Land!

Ist doch ein Argument, kostenloser Versand.
Ich könnte mir vorstellen das Amazon was eine Reklamation angeht kullanter und schneller ist als Alternate.
Ich bestelle häufig und viel bei Alternate, die haben auch für mich unbestritten den schnellsten Lieferservice. (Zwischen Bestellung und Montage in meinem Rechner, keine 24H!)
Aber kostelos liefert halt Amazon und da spielen 15.- Euro wie bei meinem Gehäuse einfach eine Rolle.

Ich verstehe die Frage nicht? Hast du einen Gutschein von Amazon und von Alternate? Dan ist die frage doch überflüssig, oder findet hier eine inderekte Umfrage an die Verbraucher von Marktforschung ect. statt wo Kunden und Verbraucher eher kaufen würden???:freak:

Und da sagt man doch immer es gibt keine dummen Fragen...
Ich würde da bestellen wo es günstiger ist! (inkl. Versand versteht sich)

Sapphire Forum
Zurück
Oben