.jad-Dateien sind eigentlich nur Links zum Server, der den Download der Datei bereitstellt. Dieser Link wird eigentlich vom Handy erkannt,und das Game wird über das Handy heruntergeladen, aber du willst die Datei ja mit dem PC herunterladen, nicht mit dem Handy, richtig?
Am einfachsten kommst du an die *jar-Dateien, wenn du die *jad-Datei mit dem Notepad öffnest, den Link suchst, und ihn in deinen Browser kopierst. Dort lädst du dir dann ganz einfach die *ashx-Datei zu deinem Game herunter, und benennst sie in .jar um.
Also ein Beispiel:
Du lädst dir die xyz.jad-Datei auf deinen Rechner, und öffnest die Datei mit einem Editor. Dort suchst du in der Liste die Zeile "MIDlet-Jar-URL", in dieser steht der Link zum Download der xyz.jar-Datei. Diesen Link kopierst du in deinen Browser, und lädst dir die sogenannte xyz.ashx-Datei herunter, und benennst die Datei in xyz.jar um, fertig.
Das klingt kompliziert, ist aber sehr einfach und geht schnell, da es ja nur ein paar KB an Daten sind.
Edit: Ich habe das nun mit meinem Nokia (Samsung habe ich leider keins) ausprobiert, also mich an die Anleitung gehalten, und es funktioniert einwandfrei. Ich habe die *jar-Datei allerdings über die OVI.Suite installiert. Ich denke aber, man kann das Game auch direkt aufs Handy schieben und installieren, probiere es einfach mal aus.