Wo Hardware bestellen?

giorgiogabbana

Lt. Commander
Bin gerade dabei mir einen neuen Monitor zu kaufen, aber da es gerade bei TFT's einen großen Preisunterschied bei den Händlern gibt, weiß ich nicht wo ich bestellen soll, da der Monitor bei Alternate (wo ich sonst bestelle) zu teuer ist. Habe noch nie woanders etwas bestellt.

Kann ich problemlos auch bei Mindfactory.de, Avitos oder Hardwareversand bestellen? Sind beide Läden seriös oder muss ich Angst haben das die mein Geld haben und ich keine Ware bekomme? Liefern die auch beide schnell? Bestellt werden soll per Vorkasse oder Sofortüberweisung.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist auf jeden Fall n Blick wert.
Auch wenn er da ggf n bisschen teurer ist macht der Service das wieder wett.
Wenn der mal ne Macke hat erstatten die einfach den kompletten Kaufpreis. So hab ich vor n paar Monaten für nen 1,5 Jahre alten 19"er 250€ zurück bekommen... und mir dafür nen schönen 22er geholt.

Mindfactory ist klasse, wenn du zwischen 0 und 6 Uhr Waren über 200 € bestellst, dann bekommst du sie versandkostenfrei. Beim Angebot ist MF aber nicht ganz so toll wie Alternate oder Amazon.

Alle genannten Shops sind seriös und wollen auch weiterhin im Geschäft bleiben. Mindfactory ist wegen des Mindnightshopping oft der güngstigste Anbieter, aber wenn es dir um exzellenten Service geht, kann ich noch FortKnox empfehlen.

Kottenpipel schrieb:
zwischen 0 und 6 Uhr Waren über 200 € bestellst, dann bekommst du sie versandkostenfrei.

Bei Vorkasse sogar ab 100€ ;)
Ansonsten bei TFTs auch mal bei Notebooksbilliger.de reinschauen.
Hier im Ruhrgebiet ist der K&M Shop mit seinen zich Fillialien auch empfehlenswert, da Abholung im Laden möglich ist und der Preis dem Online Preis entspricht

Ich glaub ich bestelle tatäschlich bei Amazon, gar nicht dran gedacht! :)

Und der Preis da ist auch unschlagbar :) Danke für den Hinweis!!

Welche Zahlungsmöglichkeiten hab ich denn da als neuer Kunde?

Also kann Amazon empfehlen, aber nicht den Marktplatz, sonder direkt Amazon selbst. Kosten teilweise ein paar Euro mehr aber der Service ist einfach super. Alternate ist bei mir für spezielle Sachen auch ein Favorit.

Shops, die zu empfehlen sind : Hoh, alternate, mix-computer, mindfactory, hardwareversand, Fort Knox, Amazon, Zack Zack (eig Alternate), Drive City, VV-computer, K&M.

So das sind erstmal alle die mir so spontan eingefallen sind.

mfg Delta

polaroid schrieb:
HWV und mindfactory sind auch zu empfehlen. Sonst bezahl einfach per Nachnahme da ist das Risiko geringer.

Ähm, das hab ich jetzt hier schon zum 2. Mal gelesen. Wieso ist soll bei einer Nachnamebestellung das Risiko geringer sein? Irgendwie steh ich da grad auf dem Schlauch.

Aber Mindfactory ist auf jeden fall einen Blick wert. Ich bin grad dabei mir ein neues i7 system zusammens zustellen. Bei Mindfactory hab ich im Gegenzug zu meinen Stammhändler direkt vor der Haustüre (K&M) einen Preisvorteil von ca. 40 Goldtaler. Bei einem Auftragsvolumen von ca. 700€.
Ich bin aber immer noch am abwägen was mir wichtiger ist. Der günstige Preis oder die Möglichkeit eines persönlichen Gespräches, falls ich irgendwann Probleme haben sollte. Ich denke nicht, dass mein K&M Verkäufer (der wirklich fachlich kompetent ist) den Blick ertragen könnte, wenn ich jeden Tag an seinem Geschäft vorbei laufe und ich ihm jedes Mal einen verachtenden Blick zuwerfe.

weil du das Geld erst locker machst wenn der Postbote mit dem Paket vor deiner Türe steht... ;)

Meine Favoriten: Alternate, Amazon, Notebooksbilliger.

Zurück
Oben