Wo ist 1&1 2000er DSL hin?

dj_ibo

Ensign
hi leute,
hatte mich endlich über die kündigung bei GMX gefreut (2000er DSL für 20€), dass ich endlich zu 1&1 wechseln kann und für 20€ internetflat und zusätlich eine phoneflate bekomme.
aber die haben nurnoch eine 6000er flat für 25€, aber die mehrleistung will ich garnicht.

komm ich nicht mehr an eine 2000er leitung mehr ran?

Wo das 2000er Angebot hin ist kann ich dir auch nicht sagen, aber du weißt schon, das GMX und 1und1 zusammen gehören und quasi dieselben Angebote haben? Imho hättest du dir die Kündigung sparen können und hättest dafür stattdessen (rechtzeitig) einen Tarifwechsel anstreben sollen.

GMX hat keine eigenen tarife mehr.
hätte ich nicht gekündigt, hätte ich meine 2000er leitung weiterhin behalten.
die bieten nurnoch 1&1 tarife an, sprich heisst jetzt GMX Surf & Phone mit den selebn preisen.

naja, vllt gibt es ja nächsten monat neue tarife.

GMX hat keine eigenen tarife mehr.

Ja eben, das mein ich doch, aber ich frage mich gerade, wieso man bei denen kündigen sollte, um dann letztendlich doch wieder beim selben Verein anzuheuern? Es muss doch auch ein direkter Wechsel möglich sein. :confused_alt:

ach, das ist ja auch jetzt egal.
vllt kann ich ja ein neues modem abgreifen.
hab gekündigt, bevor die neuen tarife auf GMX umgestellt worden sind.

find es dennoch mist, dass man gezwungen wird mehr leistung zu bezahlen.

hab mal umgerechnet:
zahle mom. 20,51€ und wenn ich dann die 6000er flat nehme, zahl ich 4,48€ drauf, dass ist immernoch billiger als ohne phoneflat.

na hoffentlich gibts neue angebote im nächsten monat, sonst muss ich mich wlanmässige irgendwo anzapfen gehen:freak:

mal ne andere fragem wenn ich komplett auf 1&1 umsteige, sprich mit anschluss, behalte ich doch meine nr.
aber wichtiger ist, kann ich immernoch call by call benutzen für die handygespräche oder geht da alles über 1und1 und deren handytarife?

Die Nummer kannst du mitnehmen, dafür gibts dann extra ein gesondertes Antragsformular. Den zweiten Teil verstehe ich jetzt nicht so richtig, wenn du jedenfalls komplett zu 1&1 wechselst, telefonierst du natürlich auch zu deren Konditionen.

im grunde würde ich dann 12€ sparen pro monat, aber wenn dadurch die handygespräche teurer werden, muss ich mal durchrechnen, ob es sich lohnt.:freak:

Call by Call ist natürlich nur bei der Telekom möglich. Warum wartest du nicht deinem Vertrag bis Mai ich denke das T-Home während ihrer Produktoffensive sicherlich wieder Rabatte / Gutschriften verteilen wird. 29,95 für eine Internetflat und einem "normalen" Telefonanschluss ist sicherlich ein reeler Preis.

Ibo telefonierst du auch ins Ausland ? Das macht mitunter einen sehr grossen Unterschied aus.

naja, nach schweden wird manchmal angerufen, aber das kostet 1,9ct die minute.
die 20ct für handygespräche, die stören etwas, aber ich nehme mal an, dass der spareffekt doch grösser ist.
--------------------

irre ich mich oder hat vodafone so ein angebot:
http://dslshop.vodafone.de/eshop/facade/97405960/0/0/produktdetail.html
6000er DSL und phoneflat für 19,95€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben