Wo ist der DIV?

Xethon

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich habe eine Joomla-Installation mit der Komponente Sobi2. Jetzt will ich ein paar Zeilenumbrüche in den Sobi2-Einträgen ändern.
Wie kann ich nun herausfinden, in welcher Datei der zuständige DIV zu finden ist, um hinter diesen zum Beispiel einen Zeilenumbruch zu setzen?
Habe es schon mit Firebug versucht, dort habe ich aber nur die CSS-Dateien und ihren Pfad gefunden.
Ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine und könnt es mir sagen.

dammi

Lt. Commander
Ich hab keinen blassen schimmer was Du möchtest.
Vll solltest Du das ganze mal weiter ausführen.

Andernfalls kannste Dich schonmal im Komponenten Ordner deiner Joomla Installation unter /components/com_sobi2/ umschauen.
Da liegen alle Dateien der Komponente.

Xethon

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Ich meine das so:

Sagen wir mal ein Feld in einem Eintrag soll einen weiteren Zeilenumbruch erhalten. Jetzt muss dieses Feld ja in einem DIV sein.
Wie kann ich herausfinden, in welcher von den vielen PHP und HTML Dateien im Sobi2-Verzeichnis dieser DIV zu finden ist?

Xethon

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Achso, ok dann geht es also nicht. Dachte nur , weil es ja mit CSS-Dateien in Firebug auch geht. Danke für die Aufklärung.

Firestorm-

Lt. Commander
Nene stop! Jeder div hat ne id, zumindest bei Joomla Modulen. Du nimmst diese Id, dann ein Programm deines Vertrauens mit Volltextsuche (z.b. Notepad++) und suchst nach dieser Id. Sofern der div nicht generiert wird, findest du diesen auch rel. einfach und damit vermutlich auch eine entsprechende Antwort auf die Pfadfrage.

Xethon

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Ich habe in allen Datein gesucht, aber ich finde

Code:
<span id="sobi2Details_field_phone">

nirgends. Hat jemand eine Ahnung wo diese ID zu finden ist?

dammi

Lt. Commander
Zeig uns doch mal bitte den Link zu Deiner Seite und das betroffene Feld das Du ändern möchtest und gleich noch einen Downloadlink zur Komponente.

Xethon

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Ist lokal installiert.

Komponente findet ihr hier Link

Ich möchte einfach nur einen Absatz zwischen 2 Felder in einem Artikel machen.

Firestorm-

Lt. Commander
Nach was hast du gesucht?

Denk dran: In deinem Fall könnte es auch sein (ist typisch für Module), dass zur Laufzeit bestimmte Postfixe hinzugefügt werden (hier: "field_phone"). Dies geschieht um Elemente einem Typ zuzuordnen oder um bestimmte CSS Styles zu verwenden.