Wo ist der Flaschenhals, wenn das Kopieren von vielen kleinen Dateien sehr langsam ist?

Wenn mich nicht alles täuscht, hat der L13 Yoga nur USB3-Ports, es steht auf jeden Fall bei beiden "SS" dran.

edit: Ich versuche mal die Daten auf die Platte zu ziehen statt direkt auf den Stick, wenn das schnell geht, kann ich sie dort packen, Archive sind ja groß genug, um schnell auf den Stick kopiert werden zu können.

edit2: Oha, auf die SSD wird mit ca. 10MB/s kopiert, bei großen Dateien sogar um die 35MB/s. Dann war es also der USB-Stick, hätte ich nicht vermutet...

edit3: Habe die Dateien recht zügig auf die SSD kopieren können, sie innerhalb weniger Minuten in ein .tar-Archiv gepackt (.zip oder .tar.gz hätte ein gutes Stück länger gedauert, aber .tar ist ja ohne Komprimierung) und kopiere das Archiv nun auf den USB-Stick (in den ersten Sekunden mit 120MB/s, mittlerweile mit etwas über 20MB/s).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben