Wo ist der Haken bei diesem Fertigpc?

• Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A, coasterblog und Matas1803
@Matas1803
Der hat 16 GB und nicht 8!
Aber Netzteil und Board sind sicherlich nicht die besten. Auch bei dem Preis nicht.

die CPU ist völlig in Ordnung und es sind 16 Gb Corsair RAM mit 3000 MHz CL15. Würde sagen, es gib schlechtere. Für einen FertigPC in Ordnung

• Gefällt mir
Reaktionen: Lefzensabber
Netzteil und Mainboard sind schlecht gewählt und nur der Boxed Kühler (der zwar ausreicht)

Die upgrade preise sind ja seltsam willst ne 2070 470 euro mehr zahlen für 530 kriegt man die aber ne 1660ti rechnen die nur mit 80euro an oderso Oo
Ansonnsten muss man sagen billig gehäuse mainboard billig. netzteil naja gemischt.

Die frage ist brauchst du das alles nochmal hastja nen pc netzteil mitnehmen?festplatten wirste wohl auch jetzt besitzen. Ram ist auch teils super billig geworden.
Das gesparte geld lieber in nen 2600x zb stecken

Tut mir leid dann hab ich falsch hingeguckt irgendwo stand ein ryzen 3 und 8GB RAM naja bin am Handy

Sorry jungs mein Fehler ;)

Der ist grundsätzlich nicht schlecht, bei den Einzelkomponenten komm ich auf einen ähnlichen Preis, aber ohne Betriebssystem. Zwei Punkte fallen mir negativ auf, Netzteil und Mainboard.
Das Netzteil ist nicht so der Hit, da würde ich mindestens ein Corsair VS/be quiet System Power, besser ein be quiet Pure Power.
Mainboard ist nur ein A320, also kein Übertakten möglich, würde da ein B450 nehmen. Wenn Übertakten nicht geplant ist und die sonstige Ausstattung reicht könnte man zur Not aber auch das A320 nehmen.
Ansonsten könnte man noch einen anderen CPU-Kühler nehmen, der Mugen 5 für 32€ ist mal sehr günstig.

Beim Netzteil Xilence.... kriege ich schon Pickel !!!! Da kannst direkt vor der Lieferung schon eine RMA anmelden.

Wow4ikRU schrieb:
Billiges Mainboard, billiges Netzteil, billiges Gehäuse. Zudem haben diese wahrscheinlich andere Einkaufspreise und haben manches mal durchaus günstige Angebote. Jedoch würde ich trozdem selber bauen. Kenne einige die bei https://www.memorypc.de/ bestellt hatten. Soll auch ok sein, aber was hast du vor? Wenn du Beratung brauchst, bist du hier genau richtig.

Einmal zur orientierung https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Was genau verstehst du unter einem billigem Gehäuse? Mir gefällt zwar das RGB nicht aber sonst würde mir nur die Dämmung einfallen und die kann ich Vernachlässigen. Das Netzteil ist billig weil es keine 80+ Zertifizierung hat aber was genau macht das Mainboard schlecht?

@Neruen:
die effizienz ist noch das geringste problem bei dem NT, bei sehr niedriger last kann die sich sogar echt sehen lassen. btw, das Performance C XP600 ist ein 450W-NT. das MB erlaubt kein OC, hat nur zwei RAM-slots und die VRMs sind auch komplett ungekühlt.

und wie gesagt: die SSD ist auch nicht gerade gut.

Na besser als das Xilence sind die auf jeden Fall, ist halt das absolute Minimum was ich mMn noch vertretbar finde.

Whatafall schrieb:
Beim Netzteil Xilence.... kriege ich schon Pickel !!!! Da kannst direkt vor der Lieferung schon eine RMA anmelden.
Das ist Blödsinn. Es bietet zwar deutlich weniger Leistung als aufgedruckt. Läuft aber lt. Tests überraschend rund. Die Verarbeitung und Ausstattung ist aber auch nicht die beste. Ist aber insgesamt besser als sonstige Netzteile in der Preisklasse. Empfehlen würde ich es aber trotzdem nicht.

Neruen schrieb:
aber was genau macht das Mainboard schlecht
Bei einem Mb mit einem A320 Chipsatz musst du glück haben das ein Ryzen der 2ten Generation läuft

Hier wäre ein MB mit einem B450 Chipsatz zu empfehlen

@Felix94:
den wechsel von nem Performance C zu nem VS kann man auch mit "vom regen in die traufe" beschreiben.

@Matas1803: da würde ich mir bei nem fertigrechner keine sorgen machen.

Ein Geheule hier. Ist ja nicht so, dass man ein besseres Netzteil nicht zur Auswahl hätte...

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Zurück
Oben