• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo ist die MOH:Airborne-Installation?

der_rudi

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

folgendes: Vor ein paar Wochen hatte ich mir in der Videothek o.g. Spiel ausgeliehen. Nach der Installation musste ich aber feststellen, dass im eigtl. angegebenen Verzeichnis das Spiel nicht zu finden war. Auch in der Syst.steuerung/Software war das Spiel nicht eingetragen. Da der Rechner aber eh viel rumgesponnen hat dachte ich mir, na ok , scheiss drauf..beim neuen Rechner dann halt...

So, nun hab ich seit ein paar Tagen nen komplett neuen Rechner. Gestern wieder installiert..ohne Probs oder Fehler durchgelaufen. Und dann? Nix dann-.-
Am Ende der Inst. wurde ich ja noch gefragt ob ich die Read Me lesen und/oder eine Desktop-Verknüpfung haben will. Bei letzterem hatte ich den Haken gesetzt. Und halt auf fertig stellen.

Aber: Es nix da. Ich hab mich glei gewundert..nanu..keine Verknüpfung. Ich gehe in den Spieleordner.... kein MOH Airborne-Ordner? Und unter Software is auch nix...

Ist das Problem bekannt oder hat das zumindest scho wer von euch gehabt?

Gruß
der_rudi

ps. sorry für den vielen Text :D

Das Spiel ist die größte Katasrophe. Ich schicke demnächst nen Beschwerdebrief an EA...

WEnn du bei der Installation die Windows Firewall aus hast, macht der nen Rollback und macht alles rückgängig.

Gruß Charmin

hi

am besten nochmal deinstallieren und dann neu drauf.

mit dem unterschied das du diesesmal ein eigenes zielverzeichnis erstellst.

ach ja und achte drauf das du die win-firewall aktiviert hast.
sonst deinstalliert er es gleich wieder automatisch. ;)

edit: zu langsam :)

gruss

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Hallo,
also deinstalliern kann ich es nicht. Es is ja nichts da.
Die Windows-Firewall war deaktiviert.
Ein eigenes Verzeichnis hatte ich auch angegeben ( nicht das vorgeschlagene ).

Danke für den Tipp mit der Firewall. Dann wiederhol ich das ganze heute nach der Arbeit mit aktivierter FW. Also darauf wäre ich garantiert nicht gekommen, vielen Dank :)

Ich geb dann nochmal Rückmeldung

Gruß
der_rudi

Mal in diesem Zusammenhang: was hat das für einen Sinn, ein Spiel nur bei aktivierter Firewall zur Installation zuzulassen?

bei meinem kollegen bricht die install immer direkt nach dem aegis-scheiß ab. also er fängt an den physix-kram zu laden und dann geht ganz kurz die dosbox auf.. danach ist nichtsmehr von dem setup da.. weder das physX-setup noch das moh:a setup.. was tun?
hab schon versucht die aktuelle physX-version ausm netz zu laden aber irgendwie will er es dann trotzdem mit der alten von der CD überschreiben und überspringt die install von aegis nicht einfach..

@Sir Tommes
Mal in diesem Zusammenhang: was hat das für einen Sinn, ein Spiel nur bei aktivierter Firewall zur Installation zuzulassen?

wer soll dir das beantworten können ausser ea selber ?

viel sinn macht sowas jedenfalls nicht. ;)

gruss

das hat keinen Sinn, das sind nur unfähige Programmierer die keine Fehler abfangen können... ;)

Ach so, ich hielt das zunächst für einen - mir nicht einleuchtenden - besonders geschickten Kopierschutzschachzug.

ach käse. wie schon gesagt beschissen programmiert imo. ob nun von ea oder vom firewallhersteller lass mal dahingestellt...
Vielleicht killt die Datenausführungsverhinderung die installation. benutzt du vista? bei win xp ab sp2 auch drin aber muss man erst ausdrücklich aktivieren...

kurzes Feedback: Der Tipp war super :) Nachdem ich die Windows-Firewall angeschmissen hab und das Spiel anschliessend nochma installiert, war alles super. Also kein Rollback.

Allerdings hab ich 1 Tag vorher COD4 inst. und dagegen stinkt MOHA scho mächtig ab :D
Werd aber trotzdem spieln :)

Gruß
der_rudi

Ja, das ist nicht die beste Idee, nach CoD4 MoH zu zocken. Sieht dann nach zwei Jahren Unterschied beim Erscheinungsdatum aus. Hatte auch die Installationsprobleme, ist einfach laecherlich, was die teilweise anstellen. Habs mir zum Glueck fuer PC nur ausgeliehen um Unterschiede zur 360'er Version zu sehen. der Unterschied hat mir dann schon gereicht!!!!! Gratulation an EA und die Qualikontrolle!!!! GREAT JOB!!!!

ich hab rausbekommen warum des scheißspiel die fw braucht. des game trägt sich in die ignore liste in der fw ein, dass es nicht mehr geblockt wird.

ich hab noch n besseres prob^^
bei mir verreckt die installation nachdem des setup die installation überprüft.
wer weiß warum darfs mir sagen
bütte

Zuletzt bearbeitet:
Ich greif den Thread hier nochmal auf weil mein Problem dasselbe ist wie von Uepsilon.

Wollte mal eben wieder ne Runde zocken, aber das Setup bricht immer ab nach dem das PhysX Fenster von Ageia kommt, danach ist das komplette Setup verschwunden, kein Fenster mehr da nix. Was kann man da tun? Früher hatte ich das Problem noch nicht.

Edit: Nachdem ich Nvidia PhysX deinstalliert hatte ging es. Werde es nach der Installation wieder raufziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben