Wo ist hier der Unterschied? (Skylake, i7-6700..)

@darkseth verzichtest du jetzt komplett auf den 6700K oder wartest noch die 14 Tage ab?

Welche 14 Tage denn? o.o Für den Rückversand?

Ne, ich hatte eigentlich vor den 6600 zu nutzen bis entweder mein 6700k geliefert kommt (und den 6600 dann verkaufen), oder den 6600 noch ne weile behalten, und evtl auf Kaby/Cannonlake.

Aber so wie ich mich kenne, bau ich dann gleich den 6700k ein, weil ich endlich HT will (und schauen, ob das bei "meinem" Anwendungsbereich nen unterschied macht.
Zudem wäre ein Jahr lang nen Z170 maximus Ranger + 6600 zu nutzen leichte verschwendung :P

Was ist denn dein Anwendungsgebiet?

Meines ist zwar nur Spiele, doch wollte ich den i7 um wieder >5 Jahre meine Ruhe zu haben, falls die Spiele dann mehr als 4 Threads nutzen geht das mit dem i5 dann nur bedingt.

Aber 2 Jahre kommt man bei Spielen mit nem i5 sicher noch gut über die Runden.

Zudem wäre ein Jahr lang nen Z170 maximus Ranger + 6600 zu nutzen leichte verschwendung :P
Ja ums Board wärs wirklich schade. Nicht zu vergessen der schöne NH-D15...

Aber wie gesagt, zurzeit bin ich noch eh mit der Bioshock Trilogie und Metro 2033 beschäftigt :)

Maximal spiele, aber ich mach jeden mist nebenher gleichzeitig. Chrome ist mit mind. 30 Tabs immer offen, evtl neben nem Game noch ein zweites (z.B. für ne schnelle runde LoL), und je nachdem was dannach noch kommt. Irgendwas runterladen/installieren, entpacken, updaten etc etc.

@ 6600... meh, wurde heute von Mindfactory um 12 Uhr~ verschickt (zumindest laut Versandbestätigung).
Laut DHL tracking wurde es um 19 uhr im Start Paketzentrum bearbeitet, und Vorraussichtliche Lieferung Samstag :/
Hab sonst bei DHL immer über Nacht in erinnerung.

MB,RAM und Kühler kamen doch noch. Was war das für ein Stress wieder. Nun bin ich geschafft. In so nem Midi-Gehäuse ist das mit nem DH15, 2 SSDs, 2HDDs schon teilsweise recht eng. Hat wieder ein paar ml an Blut gekostet. :evillol:

RAM läuft per XMP direkt auf 3200MHz und CPU aktuell auf 4600MHz, nur mal den Multi hochgesetzt. Nun mal bisschen benchmarken und Stabilität testen.

Nun ist nur mein Win10 nicht mehr aktiviert :freak:

==>AUDI<== schrieb:
Hat mich mein D15 auch ;)

Komisch, ich hab es geschafft mich nicht an meinem NH-D15 zu schneiden, aber als ich mir dann eine Dose Cashews aufgemacht habe, hab ich mich natürlich prompt in den Finger geschnitten xD

@Darkseth88
Mir kommt es auch so vor als wäre DHL seit ein Oktober langsamer geworden :(
Meist wenn ich aktuell was bestelle, liegt das dann immer erst mal einen Tage im Start-Paketzentrum, einen im Ziel-Paketzentrum und wird dann erst am dritten Tag nach der Bestellung zugestellt...
Selbst bei den BluRays die ich letztens bei Amazon bestellt hatte, war das der Fall...

Bei mir zum Glück bisher eig nur im Start paketzentrum.
Wenn es einmal in einer Nacht zum Ziel zentrum gefahren wird, wird es in der Regel auch gleich morgens ins Fahrzeug geladen, und ich hab's mittags. Hoffe jetzt wieder, denn der Samstag passt mir ganz gut dafür.

Edit: So, ist jetzt im Ziel Paketzentrum. Wird wohl doch heute kommen

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Sooo, schon alles halb eingerichtet, und updates etc etc...

Hat mich auch nur 2 stunden gedauert um rauszufinden, dass die 64 Bit verison von "Core Temp" (mein absolutes favourite cpu temp tool) dafür sorgt, dass 100% meines Rams belegt werden, und der pc SO abartig hängt, dass die Maus mit maximal 0,8 fps läuft. Schade :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Win10 drauf, oder? Ist bei mir auch passiert, daß Coretemp nicht mehr läuft. Bzw der Rechner beim Ausführen einfriert. Dachte erst es liegt am Upgrade von Win7 auf 10. Hab es dann runtergeworfen (Coretemp) und neu installiert. Aber trotzdem friert der Rechner ein. Hab dann alles über HWInfo ausgelesen.

Jap.
Das komische ist... Hab am 29. Juli von win 7 via "medie creation tool" auf Win 10 upgedatet (eigene dateien/einstellungen behalten), und core temp lief völlig problemlos.
Jezt aber nichtmehr (Frisches win 10, allerdings die Education version, da das das einzige Win 10 ist, was ich als student kostenlos bekomme)

Solange sonst alles prima läuft, ist es ja letztlich egal. Zum Temps auslesen gibt es ja diverse Alternativen. Und bei HWInfo kann man sich ja die angezeigten Daten so zusammenstellen, daß man alles wichtige im Blick hat.

Sonst gibts auch an vielen ecken kinderkrankheiten.. Woher auch immer die kommen (ich vermute mal, zum Großteil an der dämlichen Education version vom OS).

Und yay.... Der 6600k ist nun für 256€ zu haben. -.- 20€ preisfall, bzw 10€ beim 6600 paar tage nachdem ich kaufe.

Edit: Aber ne... Sonst läuft nahezu NICHTS prima.... -.-
Bekomme ständig diesen Fehler:
http://puu.sh/lLIs8/158fa51b05.png
Grafiktreiber schon das dritte mal neu installiert. Keine Ahnung, was das soll.

Vorhin, mal wieder, bluescreen mit "Memory_Management".
Paar mal wollte das Board nicht booten weil "Memory not installed" code kam, obwohl der ram richtig drin war.
Musste 3 mal das Windows update durchführen, weil jedesmal der bildschirm plötzlich schwarz blieb und nichts mehr passierte, oder was anderes abstürzt.
Das UEFI hat bei mir ne Auflösung von 300x500 gefühlt

(eine meiner Festplatten meldet nen SMART error "Raw Read Error Rate 1", aber das liegt wohl nicht am Systemwechsel. Gut, dass ich mir vorsorglich nen 3TB Datengrab dazu gekauft hab >.<)

Also ganz ehrlich, das System upgrade hab ich mir ganz anders vorgestellt.

Hoffe, das sind allesamt die Art von Problemen, die sich von alleine lösen, und nie wieder auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich bitter. Bei mir läd ab und zu der Treiber von meiner uralten G15 nicht sauber und im Display erscheint dann nur die Uhrzeit und das Datum eingefroren. Nach einem Neustart geht es aber dann wieder. Ansonsten läuft bei mir Win10 absolut fehlerfrei. Ich hatte allerdings ein komplett frisches Win7 auf der Platte und hab dann 2 Tage später das Upgrade drüberlaufen lassen. Ich mach aber eh immer mal wieder mein System komplett neu, wenn sich Fehler häufen.

Dazu kommt, dass ich bei Online games (z.B. LoL) nen ziemlich abartigen "Rubberband" hab, obwohl mein Ping gemütlich bei 20~ rumhängt.
Und mit V-Sync nen abartiges Tearing (bisher wars anders rum)
Erst mit einer bestimmten Kombination aus frame-limit in Game selbst, und Vertical Sync hab ich es halbwegs.

Aber ich denke mal, irgendwelche probleme mit dem Grafik treiber...
Oder die Education version von Win 10 spinnt^^

Öhm, mal ne Frage (evtl an die Asus Mainboard Nutzer). Da gibt's 2 Tools, einmal Ram Cache, und einmal Ram Disc. Letzteres kenne ich, aber ersteres scheint ja sowas wie ne mini-ssd auf dem Ram zu sein. Lohnt es sich, das einzurichten, wenn man mit 16gb Ram etwas zu viel hat?

@Darkseth88
Ich habe mit Win10 Education absolut keine Probleme (außder die Installation der Audi-Treiber für die IGPU, aktuell kann ich den Ton über HDMI des Mainboards nur ausgeben lassen, wenn ich den PC starte ohne dass ein Monitor an der Graka hängt...) ;)

Was aber die von dir angesprochenen Tools angeht, so kann ich dir leider keine Expertise geben...

Nice :)

Mein Rechner läuft aktuell ganz gut mit Win10 Education.

Leider scheinen einige Indie-Spiele nicht auf Win10 zu laufen:
hab gestern mal versucht Broforce über Steam zu installieren, leider hängt er nach dem Download dann bei der Installation fest bzw. beim Starten des Spiels...

PS: mein HDMI Ton Problem über IGPU ist gestern noch schlimmer geworden: jetzt gibt es gar keinen Ton mehr und hab meinen AVR wieder an der Grafikkarte angesteckt xD

Mein Radeon Host problem könnte vll vom Beta treiber kommen.. Mal deinstallieren und den aktuellen offiziellen drauf.

Aber naja, ein gutes.. Hab mir "zur Sicherheit" gleich noch nen 3TB Datengrab mit gekauft, obwohl ich eigentlich noch 300-400gb frei hatte. Und genau beim Umzug geht die eine 2TB samsung eco green F4 kaputt (Hoffentlich hält sich der Datenverlust in Grenzen >.<

Zurück
Oben