Wo kann man noch Windows XP erwerben?

Tupac-7

Lt. Junior Grade
Ich wollte mal fragen wo man im Internet noch Windows XP erwerben kann?

Weil ich wollte mir bei Atelco einen PC zusammenbauen, die bieten allerdings nur noch Windows 7 an.
Ich wollte aber Windows XP haben.

Also kennt jemand eine zuverlässige Seite, wo man Windows XP Professional mit SP2 bestellen kann?

Ich hab da schon was gefunden, nämlich das hier bei softwarebilliger.de:
http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-xp-professional-sp2-retail-deutsch/

Kennt jemand diese Seite? Ist sie seriös und zuverlässig?

Danke für eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Windows 7 Professional kaufst, hast du das Recht, Windows XP zu installieren (Downgrade). Du brauchst allerdings eine WinXP CD und einen Key.

Ist doch egal warum er möchte es halt haben. Nimm eine Version mit SP3 alles was darunter ist wirst du probleme bekommen.

20-30€ bei Ebay

bu1137 schrieb:
Wenn du Windows 7 Professional kaufst, hast du das Recht, Windows XP zu installieren (Downgrade). Du brauchst allerdings eine WinXP CD und einen Key.

Also ich versteh diesen sinn in keisnterweise :D was bringt es einem wenn man das recht hat, wenn man erst mal die CD braucht sowie einen key :freak:

natürlich hat er das recht zu installieren was er will

ABER trozdem wäre es nicht schlecht zu wissen warum er das will
denn windows xp ist inzwischen ziemlich angestaubt und es wird von microsoft überhaupt nicht mehr unterstützt
mit neuerer software bekommt man bestimmt auch schon langsam probleme usw.
zudem gibt es die möglichkeit aus einem windows 7 auch ein xp zu machen, also optisch und auch ein paar sachen vom bedienen her
naja aber ein ganzes xp aus w7 lässt sich denke ich auch nicht machen

Kennt jemand diese Seite? Ist sie seriös und zuverlässig?
ich kenne die seite. ja, die sind zuverlässig und schnell, ein freund hat da eingekauft.

bu1137 schrieb:

Das ist so nicht ganz richtig.
Heise bietet dazu einen sehr guten Artikel

Um solch ein Downgrade durchführen zu können, muss man bereits im Besitz einer passenden zusätzlichen Lizenz sein: Wer statt Windows 7 Ultimate Vista Ultimate einsetzen will, braucht also zusätzlich eine Vista-Ultimate-Lizenz mitsamt Installationsmedien und CD-Key. Die kann er dann dazu nutzen, Vista ein zweites Mal zu installieren, eben anstelle von Windows 7. Wer nur einen einzelnen PC betreibt, hat vom Downgrade-Recht also genau gar nichts, es nützt erst ab zwei PCs etwas.

Natürlich gibt es das Downgrade Right auch auf den Microsoft zum nachlesen, vielleicht etwas schwer verständlich, aber heise fasst es da sehr gut zusammen.

Das Heise von Vista Ultimate spricht, ist nur beispielhaft gesagt.

###Zaunpfahl### schrieb:
nenne doch bitte einmal alle gründe die dir einfallen warum du noch xp benutzen bzw. neu erwerben willst?

und der link funzt ned^^
kp habe Windows Vista aufm Laptop und komme damit irgendwie nicht so zurecht.
Und Windows 7 ist ja ähnlich wie Vista, zumindest von der Oberfläche her.

Und wahrscheinlich spiele ich eh nur Crysis, Far Cry und Bioshock da drauf.

Und dafür braucht man ja kein DirectX 10 oder 11.

XP ist auf neuen Systemen eher suboptimal, vor allem macht es jetzt noch wenig Sinn XP noch zu kaufen. XP läuft z.b. auf SSD eher bescheiden und hat natürlich kein DX10/11. Far Cry und Konsorten unterstützen DX10, das mal so nebenbei. XP ist Nadeldrucker, Diskette und Röhrenmonitor, auf neuer Hardware tut man sich damit keinen Gefallen, vor allem wenn man spielen möchte. Die Versorgung mit Sicherheitsupates wird bei XP 2014 eingestellt, in drei Jahren ist Feierabend.

XP ist Nadeldrucker, Diskette und Röhrenmonitor

:D Guter Spruch!

TE: Besteht vielleicht die Möglichkeit deine Angst vor Windows 7 zu nehmen? Ich hege nämlich den Verdacht das du dir nicht traust auf ein neues System zu wechseln. Aber da kann ich dich beruhigen, Windows 7 ist stabiler als alle vorherigen Version, zudem ist die Treiberunterstützung sehr viel besser.

Hier im Forum bekommt man auch immer noch ein paar Versionen (halt gebraucht). Einfach mal eine Suche im Marktplatz starten.

Zurück
Oben