• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo kaufen?

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

wollte heute losziehen und GW2 kaufen und musste feststellen: Ausverkauft. Laden leer. Also guck ich online, da sind die üblichen Lieferzeiten so ab 11/12. September. Also in einer Woche.
Mir würde schon der digitale Download reichen, aber bei GW2 selbst gibt es zur Zeit keine Keys. Gibt es noch andere Quellen für den Download?

Online Vertrieb wurde zur Zeit teilweise eingestellt, da die Server Kapazitäten fast voll ständig verbraucht werden und die erstmal Upgrades machen müssen.
Evtl mal beim Müller gucken da kostet es 47€

Ich würde mal die bekannten Märkte checken.
Hab meine Standard-Version zum Kampf-Start-Preis bei Saturn abgegriffen (machen aber nicht alle Märkte einer Kette), das war schon unverschämt billig ;)
Die bieten die Standard-Box auch sofort lieferbar im Shop zu 49.99€ an - nicht billig aber wenigstens sofort lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gesehen, aber leider nicht feststellen können, was der Unterschied zur normalen Version ist. Die gibt's bei Amazon übrigens noch für 47 €.

Danke für die Tips. Saturn war hier leider alle.
Und das mit AT-PEGI Version hab ich auch gesehen, aber selbe Frage wie der Vorposter: Was ist der Unterschied? - Ich guck mir mal die anderen genannten Seiten an.

Habe gestern Abend noch bei "hitfox" zugeschlagen. Da gab's den Key wenigstens noch für unter 50 EUR.

Andere Händler, habe die Preise schon in Wucher-Regionen angehoben.

Hab's dann noch schnell auf der GW2 Seite registriert und mir den Client gezogen (ca. 1 Std. mit 50.000'er Leitung). Bisher hat alles super funktioniert. Hatte bei dem Anbieter schon einmal einen Steamkey für Witcher 2 gekauft.

Ich hab heute bei hitfox zugeschlagen und ziehe gerade den Client runter. Leider nur mit einer 6000er Leitung. Das dauert leider noch länger bis das fertig ist.

Kostete jetzt allerdings schon 51,99 €. Hat aber super geklappt. Hatte da so meine Zweifel, da ich das erstemal einen Gamekey gekauft hab.

Allen ein flottes Wochenende
Euer
Kanzler

Tatsache, da hatte ich wohl mal richtig Schwein :D.

Man könnte es noch total retro-mäßig auf physikalischem Datenträger bei Amazon bestellen und mit der snail-mail kommen lassen ...

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Geht so was? :evillol:

Naja, jetzt ist eh zu spät. Bevor ich mich zu dieser Verzweiflungstat drängen lasse schau ich erstmal ob es noch ne Ankündigung gib, wann ArenaNet die serverfarm aufstockt und die nächste Charge Keys raus gibt. Gerüchteweise hatte ich was vom 10.-12. Sep. gelesen.

Zumindest nix für Leute die gleich spiele wollen. Es heißt zwar "Lieferung sofort" aber in der Bestätigungsmail steht "voraussichtlicher Liefertermin 11.Sep." - wahrscheinlich dann aus der nächste Charge, wenns die keys überall wieder gibt (und vermutlich 5 Euro günstiger). Falls ich dem Verkäufer mit der Einschätzung unrecht tue, leiste ich hier im thread Abbitte.

Edit: Abbitte!
Gab noch ne email mit der Frage nach Telefonnummer dann 15 Minuten später den Key. Eigentlich sollte ich zu alt sein für diese Ungedult! Alles gut, da kann man kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die online anbieter haben jetzt schön die Preise angezogen! Vieleicht hasste glück und bekommst es günstig!

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt's das Spiel eigentlich nicht bei Steam? Alles was ich dazu finden konnte, waren vage Behauptungen Valve hätte die Vertragsbedingungen zu Ungunsten von MMPORPGs geändert und daher würde da über Steam keine MMPORPGs mehr geben.

HitFox hat das Spiel (als Download) grad wieder zu einem "normalen" Preis von 51,99€ ist zwar jetzt immer noch nicht der Hammerpreis, aber verglichen mit den restlichen Keyshops (zwischen 65€ und 80€) ist der Preis top!

Edit:

OK, wieder ausverkauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
LieberNetterFlo schrieb:
hm, also auf der von mir genannten Seite ist es die ganze Zeit verfügbar für 50 Euro :)

http://shop.gamekeysonline.com/product_info.php?products_id=131
Doppelt hält ja bekanntlich besser: haben heute einen Key für Guild Wars 2 über diesen Shop bezogen. Und trotz der leichten Abschreckung wegen des "Kasse-Buttons", dort stand nämlich Kassa, hat alles gut geklappt. Key kam nach etwa 10 Minuten per Mail und lies sich problemlos aktivieren. Daher auch von mir eine Empfehlung für diesen Shop.

-Shadespawn

Zurück
Oben