Jackery IFA Fireplace

Wo könnte ich noch sparen?

Fight3r

Ensign
Phenom II X6 1090T BE:176
ASRock 870 Extreme3:65
G.Skill Ripjaws 4GB 1333 MHz:36
EKL Nordwand:31
Zalman Z9 Plus:53
Sapphire Radeon HD 6950 1GB:195
Super Flower Golden Green 550W 80+gold:69
500GB Seagate Barracuda:28
Sony Optiarc AD-7240S:14
BenQ G2222HDL :106
Win7 Home Premium 64Bit :62

Zuletzt bearbeitet:
Bau ihn im Sommer zusammen und kauf ihn dann, dann passt auch der Preis von 700,- Euro.

da geht nicht mehr viel evtl. am NT wenn du ein OCZ StealthXStream 2 500W nimmst sparst noch mal nen 10er und den AMD Phenom II X6 1075T noch mal nen 10er gespart.

Monitor erst später kaufen, neuere Modelle werden günstiger und man hat Zeit zum sparen. Würde bei diesem System sowieso zu einem 24" Monitor raten und dann mit LED Backlight, spart ernorm an Strom.
Eventuell erst noch ein älteres Betriebssystem (WinXP/Vista) verwenden, bis wieder Geld angespart worden ist. Nachteil, System neu aufsetzen.

Alles andere würde nur die Leistung beeinträchtigen, da finde ich diese beiden Möglichkeiten noch am besten.

Was die Graka angeht kannst du entweder die gleichschnelle 5870 (in diesem Fall durch die Übertaktung minimal schneller ;) ) oder alternativ eine halbe Leistungsklasse runtergehen und die 6870 nehmen

Das wären 15 bzw 40€.

Beim Netzteil kannst du hiermit 25€ einsparen.

Zuletzt kannst du durch Übertaktung eines x6 1055 weitere 30€ einsparen.

Wenn man alles zusammenrechnet und von der günstigsten Konfiguration ausgeht, liegst du knapp bei 720.

Übrigens danke für den Applaus, wäre nicht nötig gewesen.
Vielen Dank nochmal. :)

Edit:
Wenn du ihn im Sommer haben willst, lohnt sich eine Zusammenstellung im Spätwinter meistens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den PC erst im sommer bauen willst, dann kauf die teile erst dort, und schau dann nach den preisen.

die preise dürften bis dahin gesunken sein, und eventuell sind dann noch bessere sachen vom preis/leistung verhältnis mit dabei

hat der monitor nicht auch ne schlechte reaktionszeit? wenn dem so ist, würde ich mir zum spielen einen anderen holen...

bei der cpu wäre die 4-kern-variante des 1090t eine überlegung wert --> x4 955 kostet so um die 110,-
gehäuse vielleicht ein xigmatek asgard (I-III)... etwa 15-20 euro gespart
grafik: evtl. ne 6870

Danke, ich glaub ich warte bis zum Somer und überlege dann nochmal!:freaky:

Zurück
Oben