Wo läuft bei euch Windows 7 RC

ilor76

Ensign
Also hab s auf meinem Laptop ( Sony VAIO FZ21M) installiert, die 64Bit Version, und
es wurde fast die gesamte Hardware erkannt. Das ist schon mal mehr als in Vista!:)

Musste nur den Treiber für den eingebauten Kartenleser und das Touchpad selbst suchen...

Wireless, Bluetooth, Sound... geht alles wunderbar, selbst die Stromspareinstellungen gehen, sogar besser als in Vista da mehr einstellmöglichkeiten!

Und ich muss auch sagen das mein Lappi jetzt etwas zügiger reagiert als unter Vista:evillol:

Wie siehts bei euch aus...?;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt!)
also die RC1 hat bei mir alle Geräte bis auf meine TV Karte auf Anhieb installiert und läuft ebenso wie schon die Beta absolut problemlos...

Ich habe es spaßeshalber auf meinem neuen ITX System installiert, weil ich ohnehin formatieren musste. Die Installation ging sehr schnell und komfortabel. So weit wurde denke ich alles erkannt. Leider fehlen noch ein Laufwerk und eine Graka für das System, daher habe ich nicht weiter getestet. Ich bin mir recht sicher, dass Windows 7 64 einen Blick wert ist.
Umgestiegen bin ich von Vista 32 Business, mit der/dem ich auch sehr zufrieden war.

Ja war auch ziemlich überrascht das die installation so schnell ging - schneller als bei Vista!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt!)
Habe die x64-Version auf meinem HTPC installiert. Funktioniert einfach einwandfrei. Die Installation der TV-Karte war auch kein Problem. Und endlich funktionieren auch die Daemon Tools :).

aufm 2ten StandPC neben vista, jedoch werden 2 komponenten komischerweise nicht erkannt ... halb so wild xD

Guckst du mal im Gerätemanager bei dem Gerät mit "Rufzeichen" das er nicht findet unter
Details und da die "Hardware ID" und die gibst du mal bei google ein...

Hat bei mir beim Kartenleser geholfen - hab keine Win 7 Treiber gefunden sondern Vista aber die gingen auch...:cool_alt:

Die Beta lief die ganze Zeit in einer VM, den RC1 habe ich sofort auf eine leere Sata-Festplatte in meinem Hauptsystem installiert. Und wenn nicht noch Probleme auftreten - bisher gab es keine - dann bleibt der RC auf bis zum Erscheinen der Verkaufsversion von 7 drauf :)
(Wenn er ganz perfekt läuft, kommt er vielleicht sogar auf die SSD drauf, sofern ich ihn da drauf gequetscht bekomme.)

Zur Hardwareerkennung: Alles bis auf die Fernsehkarte wurde erkannt, lediglich den Grafiktreiber habe ich aktualisiert und die X-Fi-Treiber habe ich manuell nachinstalliert.

auf meinem Testrechner zusammen mit XP:

CPU -> E2160@3GHz
MOBO-> MSI P35Neo
RAM -> 2GB MDT
Platte-> 2x 80GB getrennt
NT -> 300W BQ

Installation ging zwar fix, aber die Bedienung reagiert lansamer als XP. Alle Geräte wurden erkannt
:D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in WMware Workstation und VirtualBox.

mfg

Naja bald auch aufen Laptop.

Bei mir hat Win7 x64 und x86 nur den Drucker nicht gefunden
Lexmark X6150 (nein)
Medion Usb Speaker Phone (Ja)
Pinnacle PCTV 7010ix (Ja)
Soundkarte Audiy 2 (Ja)
Realtek 8185 Extensible 802.11b/g-Drahtlosgerät (Ja)
Cardreder Medion CF/MS/SD/SM/XD (Ja)
HP Basic Starter Camera (Ja)

Momentan läuft W7 RC nun als Hauptsystem und ersetzt erst mal mein Vista x64. Bis jetzt hatte ich keine großen Probleme und alles läuft bis her. Einzig der Logitech Treiber für meine Webcam zickt herum, bzw die Software/Treiber lassen sich nicht installieren. Kamera läuft trotzdem.

Hauptcomputer als zweit Betriebssystem Win7 x64

Und auf meinen Acer Netbook als Hauptbetriebssystem Win7 x86 läuft alles perfekt schön über Windows Update ein Update der Treiber gemacht.

Alle Programme laufen ohne Probleme, das starten des Computers ist einfach der Hammer so schnell ist der Desktop da...

Zurück
Oben