Wo Lebensmittel Online kaufen?

Auch praktisch: auf Google Maps gibt es bei vielen Geschäften ein Diagramm, das die momentane Auslastung bzw. die durchschnittlich erwartete anzeigt. Das hat bisher bei mir hier in der Tendenz sehr richtig gelegen, auch wenn es nicht wirklich eine Aussage erstellt, wie viele Leute sich im Laden befinden. Aber die Prognose "eher mehr, eher weniger" passte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Am besten find Ich noch Rewe/Kaufland wenn die bis 22 Uhr auf haben so ab 21Uhr ist das entspannung pur da einkaufen zu gehn^^
 
BlubbsDE schrieb:
https://www.picnic.app/de/

Liefert derzeit aber nicht überall hin und als Neukunde rein zukommen dauert derzeit auch etwas. Ist aber sehr zu empfehlen. Preise wie im Supermarkt, großes Angebot extrem pünktliche Lieferung.
Kann ich nur so bestätigen. Bin seit August 2019 Kunde bei PicNic. 25 Euro Mindestbestellwert, Lieferung gratis, keine Schlepperei (ich habe kein Auto) und die Lieferung kommt immer im angegebenen 20 Minuten Zeitfenster. Auch während der ersten chaotischen Wochen in der Corona-Krise. Problematisch war nur, überhaupt bestellen zu können. Die verfügbaren Liefertermine waren teilweise innerhalb von Sekunden ausgebucht. Das hat sich mittlerweile wieder deutlich gebessert und man kann wieder problemlos bestellen.
Die Lieferung von Ersatzprodukten ist sehr kundenfreundlich gelöst: Gibt es das bestellte Produkt nicht, bekommt man gratis ein Ersatzprodukt geliefert und die Kosten vom ursprünglich bestellten Produkt bekommt man erstattet.

Nachteil von PicNic: Die liefern nur stark regional begrenzt und im Moment nehmen die keine Neukunden auf. Man landet auf einer Warteliste, wie lange weiß ich nicht. Ich musste letztes Jahr drei Wochen warten, bis ich bestellen konnte.
 
HyperSnap schrieb:
Am besten find Ich noch Rewe/Kaufland wenn die bis 22 Uhr auf haben so ab 21Uhr ist das entspannung pur da einkaufen zu gehn^^
Ich war heute um 9:00, nachdem ich das Kind in der KiTa abgegeben habe und es war ebenfalls ruhig.
Abgesehen von den paar Hypochondern mit FFP 3 Maske, Sicherheitshandschuhen und allem Zipp&Zapp nicht anders als früher.

Ich weiß jetzt nicht, wo der TE einkauft, aber weder bei mir vor Ort, noch in Dortmund oder Münster habe ich derartiges Verhalten beobachten können.

Frische Ware wird nur von wenigen Anbietern verschickt

Hello Fresh ist eine nette Sache, produziert zwar einiges an Müll (aber immerhin Recyclebar) aber schmeckt gut und ist in der Regel mit einfachen Mitteln und ohne großes Können zuzubereiten.
Problem ist, das man einmal die Woche beliefert wird und dann Zutaten für 2-5 Gerichte im Kühlschrank hat, das nimmt einiges an Platz weg.

Ich würde mich eher nach einem alternativen Supermarkt umschauen, ich kann mir schwer vorstellen, das so ein Verhalten bei allen Gang und Gebe ist, damit vergrault man sich auch seine Kundschaft und das dürfte nicht im Interesse des Erfinders sein.

Bei mir liegt zB direkt um die Ecke ein kleiner syrischer Laden, in dem ich eine gute Auswahl an frischem Gemüse und Obst habe (wird täglich beim Großhändler gekauft) und das zu teilweise günstigeren Preisen als beim Discounter.
 
Zurück
Oben