Wo liegt der Unterschied? Asus ZenBook Vergleich

Suppeli

Newbie
Hallo,

ich überlege mir einen dieser Laptops zu kaufen.

Leider finde ich nicht heraus, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Produkten liegt.

https://geizhals.de/?cmp=3409972&cmp=3409150&active=1

Bis auf die Artikelbezeichnung, QL264W und QL415W sowie die 100€ Preisunterschied, scheint mir alles identisch zu sein.
Wie kann das sein?

Vielen Dank!

Auf der Herstellerseite finde ich leider keine Infos dazu..

Asus fragen, den Support. Vlt. gibt es auch noch zusätzlich ein offizielles Asus-Forum.
Vlt. ist es auch 2 mal das gleiche Produkt trotz unterschiedlicher Nummer, vlt. auch nicht. 🤷

Beide gibt es beispielsweise bei Galaxus. Da ist der Preisunterschied noch heftiger (ca. 300 Euro). Ernsthafte Unterschiede kann ich aber auch nicht erkennen, wenn man sie direkt bei Galaxus vergleicht.

@Trimonium Oh super, vielen Dank!
Das würde natürlich den Preisunterschied erklären.
Dann kann man auf die Produkt-Infos von Geizhals ja nicht so viel geben..

Kannst du mir dann vielleicht auch den Unterschied zwischen dem
QL264W und QL423W nennen?
Lesen sich auf deiner Seite nämlich identisch..

Auf alles was nicht direkt vom Hersteller kommt ist nicht unbedingt Verlass, und die Hersteller machen auch Fehler, und Fehler gibt es einfach haufenweise bei Händlern und Preisvergleichsportalen.

Was nun stimmt kann dir nur Asus (bzw. der Support) sagen. 🤷
E: Ich hab schon durch Händler, Vergleichsportale und auch Herstellerangaben (oder Mangel davon lol) in die Kacke gegriffen. :daumen:

Es kommt auch gelegentlich vor dass einzelne Händler, oder meinetwegen Großhändler eigene Artikelbezeichnungen bekommen. So lassen sich direkte Preisvergleiche zumindest erschweren.

Auch Produktionschargen können unterschiedliche Artikelbezeichnungen bekommen.

So kann es sein, dass es von einer Hauptserie mitunter mehrere eigentlich identische aber mit verschieden Artikelnummern versehene Untermodelle geben kann.

Bei Asus nochmal nachfragen kann natürlich nicht schaden. Oder man sucht sich zur Not bei dem Gerät durch diverse Shops durch und verlässt sich auf die angegebenen Infos.

Bei Hardwareschotte hat bei mir immer alles gepasst, aber klar, auch dort kann mal was nicht stimmen.

Bei Asus ist das Gerät mit zweimal Touchscreen und einmal ohne gelistet, aber die korrekte Modellbezeichnung könnte ich selbst nicht ermitteln. Aber es gibt das Gerät auf jeden Fall mit und ohne Touchscreen, was mich dann doch recht sicher macht, dass Hardwareschotte mit den Modellen korrekt sein sollte.
Ergänzung ()

Suppeli schrieb:
@Trimonium Oh super, vielen Dank!
Das würde natürlich den Preisunterschied erklären.
Dann kann man auf die Produkt-Infos von Geizhals ja nicht so viel geben..

Kannst du mir dann vielleicht auch den Unterschied zwischen dem
QL264W und QL423W nennen?
Lesen sich auf deiner Seite nämlich identisch..
Da kann ich so auf die schnelle auch keinen Unterschied erkennen. Möglicherweise wirklich eine spezielle Gerätenummer, die es nur für bestimmte Händler gibt.

Da würde ich wirklich am besten mal bei Asus nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben