Wo Lüfter anschließen (AMD690GM-M2)

SantenS

Newbie
Hallo,

ich bin ihr neu im Forum.

Meine Festplatte geht sei 2 Jahren häufig kaputt (Harddrive Cach) und egal was für eine.
Nun habe ich mir ein Programm installiert was die Temperatur der Festplatte überwacht.
Ich bin der Meinung die Festplatte geht manchmal kaputt weil sie zu heiß wird.
Außerdem bemerke ich das ich nur vom Netzteil und einen kleinen Lüfter habe bzw. den CPU Lüfter. Ich möchte mir nun einen neuen Lüfter einbauen, also am Gehäuse ist noch für 3 Platz (2 Lufteingänge und 1 Luftausgang) ich möchte ihn als Lufteingang Plazieren. Habe mich soweit schon informiert wie der Luftkanal im PC aussieht. Den Lüfter möchte ich auf die Festplatte richten. Nun meine eigentliche Frage: wo kann ich einen Lüfter anschließen an mein Mainboard AMD690GM-M2 bzw wenn dort nicht geht irgendwie am Netzteil.
Bitte nennt mir auch den namen der Steckverbindung oder ein Bild am besten dann kann ich mir das Downloaden und somit in den Laden gehen und ein kaufen.

Meine Googelein habe mich da leider nirgendswo weitergebracht.

Hi,

HIER findest Du erstmal mögliche Verbindungen zu Lüftern.
Dein Board scheint nicht viele Lüfter-Anschlüsse zu haben. Einfach mal die Anleitung durchstöbern.

Du kannst auf verschiedene Weise einen Lüfter über ndas Netzteil anschließen, je nachdem wie stark er drehen soll....

und HIER findest Du einen Überblick bekannter Lüfter!

Also es währe glaube ich besser wenn ich in an das Mainboard anschließe, weil so wie ich höre kann man die Lüfter dann steuern mit einem nötigem Programm.

Die Anleitung die ich dazubekommen habe ist auf Englisch und bei bei AMD auf der Page ist auch alles in Englisch. Englisch liegt mir leider nicht.

Ich denke ich schau mal so nach was irgendwo mit Lüfter drinne steht. Heißt ja irgendwie mit Fan und Cooling.

Zurück
Oben