Wie oft denkst du, haben die diesen Satz schon gehört?
Für jemanden der soviel verkauft ist dann ein permanenter Aufenthalt im Ausland nicht zusätzlich verdächtig?
Ich gebe jeden Euro an, den ich verdiene, auch außerhalb vom Hauptjob und bin mit dem Finanzamt bisher immer gut ausgekommen. Ich führe auch jede Geldzuwendung auf, die ich über die CB-Helferseite hier bekomme. Ich könnte nicht in Ruhe schlafen, wenn Jahre lang ein Damoklesschwert mit einer falschen Steuererklärung über mir hängen würde, bis zur Verjährung. Der Stress wiegt den eventuellen Geldvorteil niemals auf.
Es war auch noch nie ein Problem, wenn ich zeitlich zum Beispiel eine Steuererklärung nicht geschafft habe, weil ich noch Geld nachgelaufen bin von meinem Gewerbeschein vom Vorjahr. Ein Anruf und schon war die Verlängerung durch.
Leute die Steuern zahlen sind beim FA nunmal beliebter, als welche die keine Zahlen. Komisch gell...
Steuerhinterziehung kostet alle ehrlichen Leute Geld, ruiniert ehrliche Verkäufer und kostet Arbeitsplätze. Das ist ein Teufelskreis und muss verfolgt werden. Ohne Ausnahme.
Ich bin sicherlich kein Law&Order-Mensch. Gott bewahre.
Aber wenn es um gewerbliche Sachen geht, dann ist hier eine Grenze schlicht überschritten. Was jemand im privaten macht ist etwas ganz anderes und deshalb diese dümmlichen, polemischen Vergleiche von Flint vollkommen fehlplatziert.