Wo melde ich am besten einen Verkäufer bei ebay wegen "gewerblichen Handel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HyperSnap schrieb:
Ohne Grund hat mein Anwalt die nicht einfach so immer wieder Dumm dastehn lassen können.
Keine Ahnung, warum man dafür einen Anwalt braucht. Wenn du den gerne bezahlst... bitte :D Deine Sache.

Ich kläre sowas mit den Leuten direkt und fahre damit immer gut.
Einen Anwalt würde ich mir holen, wenn ich einen falschen Bescheid bekomme und die nicht mit sich reden lassen. Aber das was du machst ist lächerlich :D
Ergänzung ()

leckerbier1 schrieb:
Dann gib doch ne Bewerbung beim Finanzamt ab. Dann kannst deinem Hobby beruflich nachgehen...
?
Ergibt dieser Schwachsinn irgend einen Sinn, den ich nicht erkennen kann?
Ergänzung ()

Digitalzombie schrieb:
Unseren Politikern fällt schon was ein wo man Geld versacken kann. Mal wieder ein paar neue Brücken die nach 2 Wochen wieder abgerissen werden.
Kannst du was anderes als billige Polemik?
Falls ja: Bitte her mit den Quellen für solche Behauptungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
rg88 schrieb:
Kannst du was anderes als billige Polemik?

Ne, mehr als billig kann ich mir nicht leisten. Akzeptiert auch mein Steuerberater nicht.
Klar kann ich dir jetzt diverse Google-Links um die Ohren werfen, aber das bringts ja nich. Generell ist der Begriff "Steuerverschwendung" sehr schön um direkt ein paar Beispiele zu finden. Kann auch das Schwarzbuch als Klo-Lektüre empfehlen.

Und jetzt aktuell, wird ja demnächst umgesetzt wenn ich mich recht erinner:
https://www.welt.de/politik/deutsch...fuer-Politiker-knacken-10-000-Euro-Marke.html
 
"
Keine Ahnung, warum man dafür einen Anwalt braucht. Wenn du den gerne bezahlst... bitte :D Deine Sache.

Ich kläre sowas mit den Leuten direkt und fahre damit immer gut.
Einen Anwalt würde ich mir holen, wenn ich einen falschen Bescheid bekomme und die nicht mit sich reden lassen. Aber das was du machst ist lächerlich :D "

Ich bezahl nichts für den Anwalt der ist mehr oder weniger im Familienkreis.
Reden kann man mit denen beim FA hier auch nicht unbedingt die stellen sich doch meist quer bzw. iste der zuständige Sachbearbeiter nie da.
Und für das rumgeeier mit denne ist mir meine Freizeit zu schade, lieber glei nen schönen Brief vom Anwalt schon ist ruhe.
Aber es ist ja jedem freigestellt wie er seine Freizeit verbringt^^
 
Lasst doch den armen Teufel sein Zeug bei eBay verkaufen. Der nette Beitrag ist doch nur zur Belustigung im harten Alltag der Hardware Fans auf CB. :D Der TE hat halt kein anderes Forum gefunden um seinem Leiden Luft zu machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Nun es steht außer Frage, dass die Politik nicht unbedingt gut mit unserem Geld umgehen kann und auch viel Verschwendung etc. dabei ist. Und ja der Staat hat auch ein Ausgabeproblem. Dennoch sind die allermeisten Sachen für die der Staat Geld benötigt wichtig und sinnvoll. Das fängt bei der Schulbildung, Kita (teilweise) etc. and und hört mit dem Typen auf der dafür bezahlt wird deinen Müll wegzuschaffen.

Oder wir wenden einfach das Modell Amerika an. Wer zur Uni geht hat danach min 200.000 Dollar Schulden. Wer keine Krankenversicherung hat und schwer krank wird, ja der hat halt einfach nun mal Pech gehabt. Arbeitslosengeld? Gundsicherung? Rente ? Haha ich bitte euch. Sterbt doch wenn ihr nicht mehr arbeiten könnt! Ihr zahlt schließlich so wenig Steuern da kann man sich doch was beiseite legen oder etwa nicht? Ansonsten hilft ein Zweitjob du faules Stück. (so genug der Polemik)

Zugegeben man muss es mit den Sozialleistungen nicht übertreiben aber amerikanische Verhältnisse können wir nicht wollen und das kostet eben ... Steuern. Da darf auch jeder mithelfen, weil jeder von profitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Dai6oro schrieb:
"Die mit Abstand größte Steuerlücke klafft in Italien: Hier gehen dem Fiskus jährlich rund 190 Milliarden Euro durch die Lappen. Auf Platz zwei steht Deutschland mit 125 Milliarden, gefolgt von Frankreich mit 117 Milliarden. "

Was man nicht alles mit dem Geld machen könnte. Wir fragen uns gerade ob wir eine einstellige Milliardensumme für die Grundrente erübrigen können. Nur mal als Relation.

Sorry, aber wenn man immer wieder mitbekommt das der Staat plötzlich viele Milliarden übrig hat für die Rettung der Banken, der Rettung Griechenlands oder aktuell ~50 Milliarden/Jahr für Flüchtlinge ausgeben kann, kann mir keiner erzählen das der Staat zu wenig Steuern einnimmt/hat.

Was hätte man mit diesen vielen Milliarden € machen können? Den deutschen Steuerzahler entlasten, den armen Rentnern mehr Rente zahlen, den Obdachlosen vernünftige Unterkünfte für den Winter bauen, Schulen und Straßen renovieren und das Neuland Internet ausbauen können.

Das hier jetzt ein Fass aufgemacht wird, wegen eines angeblichen Steuerhinterziehers bei Ebay ist ja echt lächerlich.
Der TE hat wohl ein persönliches Problem mit dem Verkäufer, oder suchst du @Bogeyman täglich nach mutmaßlichen Steuerhinterziehern auf Ebay und meldest die alle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R00tMaster schrieb:
Das hier jetzt ein Fass aufgemacht wird, wegen eines angeblichen Steuerhinterziehers bei Ebay ist ja echt lächerlich.
Das Fass machst eigentlich du jetzt auf. Du kommst mit allerlei Schwachsinn wieder Flüchtlingspolitik daher, obwohl das absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Wieso versuchst du Steuerhinterziehung wegzureden?
 
Ich zitiere mich selbst:

Dai6oro schrieb:
Nun es steht außer Frage, dass die Politik nicht unbedingt gut mit unserem Geld umgehen kann und auch viel Verschwendung etc. dabei ist. Und ja der Staat hat auch ein Ausgabeproblem. [...]

Whataboutismus oder derailing macht den Sachverhalt der Steuerhinterziehung nicht besser, egal ob ein Uli Hoeness, ein Chinese auf Amazon oder einfach nur eine gieriger Händler bei ebay diese hinterzieht.

"Aber aber der andere hat und macht doch auch schlimme Sachen" so argumentieren die 5 jährigen Kids von meinem Kumpel, wenn sie was angestellt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ja bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
rg88 schrieb:
Das Fass machst eigentlich du jetzt auf. Du kommst mit allerlei Schwachsinn wieder Flüchtlingspolitik daher, obwohl das absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Wieso versuchst du Steuerhinterziehung wegzureden?
Du gehst mir und vielen anderen hier richtig aufn Sack. Gibst keine Ruhe und hackst weiter, obwohl du dich hier lächerlich machst.
 
Ja, wird Zeit dass hier mal geschlossen wird...
Wird Zeit, dass ihr alle mal runterkommt...Ihr driftet ab.
 
Dai6oro schrieb:
Dennoch sind die allermeisten Sachen für die der Staat Geld benötigt wichtig und sinnvoll.

Durchaus. Das hätte ich natürlich mit anführen sollen. Und natürlich wollen wir auch keine Amerikanischen Verhältnisse. Das perfekte System existiert nicht, also bleibt einem doch nichts anderes übrig als sich über das Vorhandene zu beschweren. ;)

Aber mein Argument funktioniert auch anders rum. Nicht nur würde wenig von den Mehreinnahmen bei "uns" ankommen (kaum Veränderung des bisherien Zustands), mein eigener Eindruck ist aber auch "Der Staat verschwendet/überbezahlt/priorisiert falsch/oder macht GUTE Projekte(!) ..." Wo ist die negative Veränderung für uns?

Ich hol ungern die Flüchtlinge aus der Schublade ... aber es passt. Der Staat wieviel Kohle da reingesteckt? Wie groß war die Panikmache? Und nu ... also ich seh niemanden dem es plötzlich schlechter geht. Mein Wohlstand ist auf dem gleichen Niveau wie vorher. Die S-Bahnen sind voller ... okay ;) Aber vielleicht liegt das auch am Umfeld. Kenne ja nicht ALLE Menschen.
 
Kommt das Finanzamt eigentlich überhaupt an den Verkäufer ran? Ich vermute mal nicht, dass seine Kontaktdaten öffentlich einsehbar sind? Oder wie läuft das?

Aber ich würde es auf jeden Fall auch ans Finanzamt melden. Erspart denen bestimmt etwas Arbeit :)
(und kommt uns allen zu Gute)
 
Solange der Staat Autobahnbrücken mit Granit verziert was eh nur der Bauer sieht der einmal die Woche drunter durch fährt, solange haben wir keine Geldnot^^
 
Dai6oro schrieb:
Kein Grund Steine zu werfen. Du tust mir ehrlich gesagt leid, denn du bist das perfekte Opfer. Ein Uli Hoeness lacht über dich kannst mir glauben. Warum gibt es Schwarzarbeit? Weil die Löhne nach der Steuer so niedrig sind, dass man nicht davon leben kann. Und warum ist das so. Weil einfach sehr viele Dreckssäcke ihre Steuern nicht zahlen. Würde jeder seine Steuer zahlen wären die Steuersätze auch wesentlich niedriger.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...illiarden-euro-pro-jahr-studie-a-1249844.html

"Die mit Abstand größte Steuerlücke klafft in Italien: Hier gehen dem Fiskus jährlich rund 190 Milliarden Euro durch die Lappen. Auf Platz zwei steht Deutschland mit 125 Milliarden, gefolgt von Frankreich mit 117 Milliarden. "

Was man nicht alles mit dem Geld machen könnte. Wir fragen uns gerade ob wir eine einstellige Milliardensumme für die Grundrente erübrigen können. Nur mal als Relation.


Dai6oro schrieb:
Nun es steht außer Frage, dass die Politik nicht unbedingt gut mit unserem Geld umgehen kann und auch viel Verschwendung etc. dabei ist. Und ja der Staat hat auch ein Ausgabeproblem. Dennoch sind die allermeisten Sachen für die der Staat Geld benötigt wichtig und sinnvoll. Das fängt bei der Schulbildung, Kita (teilweise) etc. and und hört mit dem Typen auf der dafür bezahlt wird deinen Müll wegzuschaffen.

Oder wir wenden einfach das Modell Amerika an. Wer zur Uni geht hat danach min 200.000 Dollar Schulden. Wer keine Krankenversicherung hat und schwer krank wird, ja der hat halt einfach nun mal Pech gehabt. Arbeitslosengeld? Gundsicherung? Rente ? Haha ich bitte euch. Sterbt doch wenn ihr nicht mehr arbeiten könnt! Ihr zahlt schließlich so wenig Steuern da kann man sich doch was beiseite legen oder etwa nicht? Ansonsten hilft ein Zweitjob du faules Stück. (so genug der Polemik)

Zugegeben man muss es mit den Sozialleistungen nicht übertreiben aber amerikanische Verhältnisse können wir nicht wollen und das kostet eben ... Steuern. Da darf auch jeder mithelfen, weil jeder von profitiert.

Tja, das alles sollte man mal den unzähligen Unternehmen erzählen, die Ihre Steuern grössenteils geschenkt bekommen oder auf so ein Niveau zusammen gestutzt, das diese überhaupt gar nicht mehr ihrer Sozialen Verantwortung nachkommen. Und das schlimmste daran ist, das es von der Politik auch noch immer weiter unterstützt wird. Schon jetzt zahlen die Grossunternehmen kaum Steuern, und faktisch alles wird auf die Mittelschicht abgewälzt.

Da sollten die richtigen Hebel angesetzt werden, und zwar echte sozial-markwirtschaftliche Verantwortung. Die haben wir nämlich nur auf dem Papier.

Natürlich ist es nicht okay, wenn jemand Steuern hinterzieht, aber man sollte sich mal um das wirklich, "grosse Pakt" kümmern und um die Politiker. Denn die gehen halt nicht mit gutem Beispiel voran. Was soll man von jemandem erwarten, der eventuell gerade so über die Runden kommt und hinterzieht ? Richtig ist es nicht, definitiv nicht. Verständis habe, ja. Das ist meine Meinung zu den Minderverdienern, die das tun.

Bei der nächsten Wahl gibt es garantiert wieder eine Steuerentlastung für jedermann...5 % für den Mindestlohn Arbeiter, und auch 5% für den Multimillionär. Und trotzdem wird immer wieder der gleiche Mist gewählt.

Und deswegen liegt auch das soziale Gleichgewicht in Scherben, nicht wegen Ebay Verkäufern, usw.

Nichts desto trotz, Unrecht bleibt Unrecht (falls es sich bewahrheiten würde), da hat der TE recht.

Trotz allem würde ich niemanden melden, wenn ich nicht genau weiss, was da los ist und die Sache 50:50 steht. Bei jeder blossen Vermutung jemand zu melden, und das Land ist wirklich bei Stasi 4.0.

Den ganzen damit verbundenen Ärger, dem denjenigen dann blühen könnte, nicht zu vergessen. Man brauch keine Beweise, vielfach reicht eine blosse Vermutung, um eine Reputation zu beschädigen.

Aber in diesem speziellen Fall gibt es doch etliche Ebayer, die private Sammlungen verkaufen, und das nicht haarklein beschreiben.

Möchte der TE die wirklich dann alle melden ? Könnten ja alle Steuern hinterziehen. Das wird dann aber ein schwieriges Unterfangen.

Ich finde, hier sollte man besser abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf... nächtliches Schlammcatchen auf CB :D

<<<Ich spendier mal ne runde Tee für alle - Ist gut für die Nerven^^

🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000, amorosa, Janami25 und eine weitere Person
Der TE hat sich eh für eine weiter Teilnahme an CB selber disqualifiziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben