Wo O-Ringe kaufen?

CA3D0

Lt. Commander
hi,

Ich bin wie viele Leute vor mir auf der Suche nach O-Ringen. Ich habe auch schon ein wenig gesucht und bin auf ir-dichtungstechnik und wasd Keyboards gestoßen.
jetzt ist WASD aber gerade mit dem import sehr teuer und bei IR scheinen sie das Modell nicht genügend verfügbar zu haben.
Es existiert aktuell wohl auch keine Sammelbestellung, die noch offen ist.

Könnt ihr mir irgendeine andere Seite empfehlen, wo ich O-Ringe für meine mecha kaufen kann?

Vielen Dank
CA3D0

Ich habe mir letzte Woche auch O-Ringe bestellt, und obwohl die Nachricht kam, dass sie bei IR Dichtungstechnik nicht genug dahaben, wurden sie mir schon geliefert. Ich würde darauf nicht soviel geben. Abgesehen davon würde die Bestellung bei WASD wohl länger dauern, als IR braucht, um die RInge nachzubestellen.

@Oboss: hört sich gut an, aber wie finde ich da passende, wenn ich nach irgendwelchen suche werde ich mit allen größen überschwemmt?!

@Nuum: hört sich gut an, ich habe auch schon eine Anfrage an IR geschickt, wie lange sie denn für eine Bestellung brauchen, ich bräuchte sie halt eher innerhalb der nächsten 2 Wochen

Der Druckweg wird nur minimal verkürzt, so im Bereich von 0,1-0,3 mm je nach Dicke und Härtegrad. Was der Unterschied der KTW ist kann ich nicht sagen. Falls du eine Beleuchtete Mecha hast würde ich 1,5mm als Durchmesser empfehlen da sonst die Beleuchtung beeinträchtigt wird und 1mm fand ich bringen kaum was.

Ich habe keine Beleutchtung

ist der Unterschied zwischen 1,5 und 2mm spürbar?

Für mich nicht. Die Härte macht sich da mehr bemerkbar. Bevorzuge die mit Härte 40, die bekommt man allerdings nur bei WASD oder Sammelbestellungen.

Beeinträchtigung der Beleuchtung kann ich nicht bestätigen.
Habs mit meinen selbstgemachten Einkochringe Mods ausprobiert, mal dickere, mal dünner zugeschnittene Pads genommen.
Nie wurde die Beleuchtung beeinträchtigt.

Fällt auch kaum auf und scheint je nach Tastaturmodell auch was unterschiedlich zu sein. Bei meiner BlackWidowUltimate war es am unteren Buchstabenrand leicht bemerkbar. Bei der K70 jetzt scheint es weniger ausgeprägt zu sein, da fiel es mir beim kurzen Test nur auf wenn die niedrigste Helligkeitsstufe eingestellt war. Irgendwo hatte auch mal wer ein Vergleichsfoto gepostet, finde es leider nicht mehr.

Ich habe jetzt durch ein freundliches Angebot eines anderen Forenmidglieds 100 O-Ringe erhalten und bereue den Kauf kein bischen, das Tippgefühl ist einfach geil (mit mx-Blacks)

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Zurück
Oben