Wo Passivboxen kaufen?

B

BunkerFunker

Gast
Moin,

ich suche Passivboxen für meinen MP3-CD-Player - jemand ne Ahnung wo man sowas noch bekommt? Selbst bei eBay konnte ich nur 1 Angebot finden - mit unverschämten Versandkosten - wie immer :(

Vielleicht hat ja auch jemand von euch noch privat was rumliegen was nur verstaubt.. ;)

wohl eher aktiv-boxen, oder?

weil bei passivboxen brauchst du einen externen verstärker an dem du dann deinen mp3-cd-player anschließen kannst.
aktivboxen haben einen eingebauten verstärker, da kannste einfach per lineout deinen player anschließen.

Nein, ich will ja eben kein extra Stromstecker/Netzteil mit mir rumschleppen und Passivboxen sind ja praktisch sowas wie Kopfhörer - die brauchen keinen extra Strom.

Das geht aber auch mit meinen AktivBoxen. Wenn ich das Fach für die Batterien leer lasse laufen sie über den Strom des Players. Allerdings hat der dann eben nur ein Bruchteil der Spielzeit, wie ohne Boxen.

aaah jetzt versteh ich :), sorry.
da gabs doch mal so klitzekleine dinger von sony. hatte nen freund von mir mal, damals zu discmanzeiten. ich hab aber null ahnung, wie die hießen.

ich empfehle dir aber trotzdem aktivboxen, z.B. die hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a112833.html

halten auch ihre 15-20h mit 4 Batterien (kann man sich ja akkus holen, dann muss man auch nicht ewig batterien kaufen) und liefern bestimmt einen besseren klang als noch kleinere passivboxen.

madthebad schrieb:
ich persönlich würde da mal auf nem Flohmarkt oder bei so nem Phitschi-Laden gucken ,die haben immer son zeugs!

Gute Idee :) Nur wo sind die Stände wenn man mal einen braucht?! ;)

@mr.e:
36,90 Euro sind mir bisschen zu krazz :) Da ist ja das Angebot von eBay für 9 Euro+10Euro Versand noch attraktiver.

Und mit Batterien möchte ich auch nicht rumeiern :) Kost nur haufen Geld und Aufwand sowas :) Btw Klangquali ist mir für diesen Zweck nicht so wichtig - selbst die billigsten Passivboxen dürften besseren Klang liefern als die kleinen Ohrhörer.

Zurück
Oben