Wo PC bestellen?

BookFail

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
119
Ich suche eine Seite die auch möglichst guten Support hat, jedoch ist mir wichtig das man entweder Fertig PC's kaufen kann, oder wenn einen selber zusammenstellt Empfehlung hat und man ihn zusammen bauen lassen kann.


Danke LG Bookfail
 
alternate.de mindfactory.de caseking.de
 
Jo würde auch bei MF bestellen, meist der Günstigste.
 
Aber bei Mindfactory immer darauf achtenm nur nach 24:00 Uhr zu bestellen, dann ist der Versand kostenlos :D
 
Warehouse 2 wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
mindfactory.de ist zwar günstig aber über den Service hört man nur schlechtes.

Ich würde, auch wenn es sehr selten empfohlen wird Amazon nehmen. Problem ist nur, das die dir den Rechner nicht zusammenbauen.

Es gibt noch warehouse2.de wo der Zusammenbau mit 30€ recht günstig ist.

Ansonsten halt die Standard Empfehlungen à la Alternate und Caseking
 
Amazon hat nur sehr wenige Teile und sind meist sehr viel teurer. Ich bestelle nur Speichermedien dort, weil die günstig sind und auch nach Ö liefern (trotz Festplattenabgabe).
Mein Wissensstand ist aber nicht mehr aktuell, jedenfalls wars früher unter aller Sau!
 
Also über den Support von MF kann ich mich bisher nicht beschweren. Ich wurde bei einer Bestellung sogar angerufen, als bestimmte Teile nicht verfügbar waren und hatte danach mehrere Optionen. Das nen ich echt kundenfreundlich! Also ich kann MF wirklich empfehlen, die Preise sind top und die Ware kommt super verpackt an.
 
Preise im Amazon fallen meistens höher aus als sonstwo. Hier und da gibt es mal kurzfristig Schnäppchen. Der Support ist wirklich 1A.

MF hat meistens bzw. ist immer vorne dran mit günstigen Preise. Die Abwicklung läuft 1A solange man keine Ware zurückschickt ;)
 
Alternate.de Super schnelle Lieferung, Garantie austausch unter 1 woche (was ich über 10 Jahre bei ihnen so mitbekommen habe )

Mindfactory.de 6 monate nur Garantie von seitens Mindfactory ,danach wirst zum Händler geschickt und das dauer .

Caseking.de kauf ich immer Grafikkarten, wegen dem Soforttausch bei Defekt aber hier auch eine Super schnelle Lieferung .


MFG
 
Amazon ist idr. nur geringfügig teurer. nur manchmal fällt der preis aus dem rahmen. MF ist genau so lange gut, bis sie dein geld haben und du deine ware hast. Danach ists der letzte saftladen. haben mir schon eine rma verweigert und wollten mir einen lächerlichen zeitwert der defekten ware erstatten. haben mir auch nachdem ich über 8000€ dort gelassen habe nach der ersten retoure den account gesperrt etc. wenns um service geht führt meiner meinung nach kein weg an alternate vorbei.
 
Caseking kann ich dir ans Herz legen :), aber auch alternate ist top
 
MF ist ok mMn.

Aber selbst bauen ist doch viel "geiler".
 
Jo, Selbst bauen is aufjedenfall viel geiler

Also, Komponenten bei www.geizhals.de zusammen suchen, in den Warenkorb legen, Den Günstigsten Händler für die Teile ermitteln.

- Bestellen
- Screenshot der Bestellung + Ware machen
- Auf Ware warten
- AUSPACKEN und Kontrollieren
- Zusammen Basteln
- Anschalten, OS Installieren
- Genießen ;)
- Ware Bewerten
- Händler Bewerten

Feddisch
 
TriXx-SLyce schrieb:
Mindfactory.de 6 monate nur Garantie von seitens Mindfactory ,danach wirst zum Händler geschickt und das dauer .

Von was redest du? Letztes Jahr ging einer meiner RAM-Riegel defekt. Diesen hab ich eingeschickt und danach neuen RAM bekommen. Und das war ca. 1 1/2 Jahre nach dem Kauf.

Ich hab mit MF bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Solang es so bleibt, bestelle ich dort^^.

Alternate empfind ich eher als Abzocke, da dort alles irgendwie teurer ist. Ob der Aufpreis, den Service rechtfertigt kann ich nicht beurteilen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Jo, Selbst bauen is aufjedenfall viel geiler

Also, Komponenten bei www.geizhals.de zusammen suchen, in den Warenkorb legen, Den Günstigsten Händler für die Teile ermitteln.

- Bestellen
- Screenshot der Bestellung + Ware machen
- Auf Ware warten
- AUSPACKEN und Kontrollieren
- Zusammen Basteln
- Anschalten, OS Installieren
- Genießen ;)
- Ware Bewerten
- Händler Bewerten

Feddisch

+ 1.) Preisrecherche .... Ansonsten gehe ich auch genau so vor, also mal abgesehen von den Bewertungen ....... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstig ist mf, aber ohne Service Level Gold (kostet nen 5er pro Order) schlechter Service.
Alternate und Amazon sind beim Service Top, nur die Preise etwas teurer.
Caseking ist sozusagen das Zwischending;)

Andernfalls gibt es auch bei Hardwareversand und Konsorten immer wieder mal Schnäppchen;)
CSL hat auch ab und an mal gute Config´s im Angebot, die sich nach den eigenen Wünschen übersichtlich anpassen lassen.

Unterm Strich ist Selbstbau immer schöner und günstiger, von daher den günstigsten Anbieter für alles ermitteln und ab dafür :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand gibt es nicht mehr, aber nach Schnäppchen auf anderen Seiten kann man trotzdem suchen. :)

Empfehle auch den Eigenbau, falls kein Support wie von Dell gewünscht ist (vor allem, wenn mit dem PC Geld verdient wird).
 
Zurück
Oben