Wo RTX 4070 Super kaufen?

plshelp1234

Ensign
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
166
Hallo nur eine kurze Frage

wisst ihr ab wann genau und wo man die RTX 4070 Super am 17.1.2024 kaufen kann? Also um wie viel Uhr die ca. gelauncht wird?
 
Ist die Grafikkarten-Knappheit nicht vorbei?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wun Wun und H3llF15H
Laut Gerüchteküche gibt es ggf. nicht so viele Karten zu kaufen. Ob das bedeutet, dass direkt alle weg sind oder erst nach 3 Stunden, kann (fast) keiner sagen.

Wenn es dir wirklich wichtig ist und ein Verkaufsstart geleakt werden wird, kann es dennoch vorkommen, dass bereits in den Stunden vorher Ware zu kaufen ist. Also am besten am PC aktiv sitzen bleiben.

Die einschlägigen Händler bete ich dir jetzt allerdings nicht runter. Meistens gibts dafür sogar News ... etwa bei GameStar. Oder PCGH womöglich. Bei Geizhals findest du die Händler.
 
Launch vermutlich um 15 Uhr wie sonst auch immer.

Kaufbar bei bekannten Hardwarehändlern wie MF, Alternate etc.

Wenn du sowieso nur Interesse an der 4070 Super hast, dann würde ich persönlich eher nach der normalen 4070 schauen, dafür könnte es noch bessere Deals geben als eine Super mit ~10% Mehrleistung, und es gibt sogar Modelle mit normalem 8 Pin, während alle Super Karten den 12VHPWR bzw neuerem 12V-2x6 (oder wie der heißt) haben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Sind das auch die Händler für Österreich?
Ergänzung ()

snaapsnaap schrieb:
Wenn du sowieso nur Interesse an der 4070 Super hast, dann würde ich persönlich eher nach der normalen 4070 schauen, dafür könnte es noch bessere Deals geben als eine Super mit ~10% Mehrleistung, und es gibt sogar Modelle mit normalem 8 Pin, während alle Super Karten den 12VHPWR bzw neuerem 12V-2x6 (oder wie der heißt) haben werden.
Hat die nicht 20% mehr Leistung für denselben Preis der jetzigen 4070? Und was ist das Problem an dem 12VHPWR Anschluss?
 
Aber ist die Knappheit der Verfügbarkeit auch bei zb. Asus, MSI, oder Gigabyte oder nur bei den FE karten
 
Bei der 4070 Ti Super bekommt man wenigstens 16 statt 12 GB. Bei der 4070 Super hast du halt wirklich nur den Leistungszugewinn. Zur selben UVP. Das klingt erstmal nett, praktisch gab es die normale 4070 bis jetzt auch schon lange unter UVP, während sich die Super sicher erstmal eher über UVP halten wird. Abhängig von der Verfügbarkeit der Referenzkarte...
Und da die 4070 im Vergleich zur 4070 Ti und 4080 auch noch weiterläuft, wird die Super wohl dann auch recht stabil eher in Richtung 700 Euro gehen als in Richtung 600 Euro.

Und nein. Es werden keine 20% Mehrleistung. Zwischen 4070 und 4070 Ti lagen in WQHD ja im Schnitt schon 20%... Die 4070 Super ist langsamer als eine 4070 Ti. Das werden eher die 10%. Kauf dir eine 4070 and be happy.

Bspw.

https://www.notebooksbilliger.de/kf...c+12gb+grafikkarte+806731?nbbct=4001_geizhals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff, andimo3, Zwirbelkatz und 2 andere
Das Ding ist, dass die 4070 Ti Super über meinem Budget liegt und ich aktuell sowieso nur auf 1080p spielen kann (wegen meiner Monitore) und wenn ich mal upgraden sollte wäre mir 1440p auch voll genug und für diese Auflösung ist die RTX 4070 Super doch sehr gut oder?
 
Manche können nicht mehr schlafen wie immer. Tests abwarten nein jetzt und gleich. Ich werd´s nie verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, minimii und H3llF15H
Wenn die über deinem Budget liegt, warum die Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Die RTX 4070 Ti Super ist mir zu teuer. Die RTX 4070 Super nicht. Es ging mir nie um die 4070 Ti Super
 
Die 4070 Super wird, wenn du nicht gerade mit Glück an die FE von NVIDIA kommst, aber zu Beginn eher in Richtung 700 Euro gehen. Das ist die für die paar % Mehrleistung gegenüber der normalen 4070 aber keinesfalls wert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Falls (!!) du immer die neuesten AAA-Titel auf volle Möhre und in WQHD spielen möchtest, dürften sich die 12GB der 4070 / Super / "alte Ti" nicht ewig halten. Fragt sich an der Stelle, wie lange du sie nutzen willst.

Für Full-HD ist die normale 4070 im Abverkauf, so es denn einen geben sollte, völlig ok.

Was Preis/Leistung anbelangt dürfte es die ersten Tage/Wochen wieder die üblichen langen Gesichter geben. Es wird immer erst mal kräftig abgeschöpft, bevor die Preise halbwegs fallen. Und selbst das mit den fallenden Preisen ist bei Grafikkarten ziemlich aus der Mode gekommen.


🤡
Ein Geschäftsbericht offenbart, wie überfüllt Nvidias Grafikkartenlager 2022 waren: Die Firma zahlte fast 2,2 Milliarden US-Dollar zum Ausgleich.

Quelle: Heise
 
Zurück
Oben