Wo RTX 4070 Super kaufen?

plshelp1234 schrieb:
ICH glaube das ich ne Glaskugel brauch.
Oder zwei. Eine für die Arbeit dabei.

Wenn du JETZT Leistung brauchst dann kauf jetzt.
Spekulieren kann man immer.

Und sich drüber ärgern wenns dann mal günstiger ist auch.

Aber: keine arme, keine Kekse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gymfan und CaptainLuftikus
Dann wart ich mal ab und schau was der Preis macht. Die Leistung brauch ich jetzt nicht sofort. Nur irgendwann muss meine 2060 halt dran glauben.

Jetzt noch einmal weiß wer ob die knappe Verfügbarkeit nur die FE betrifft oder auch Custom Modelle?
 
Es wird vermutet, dass die 4070 im Preis sinken wird, wenn die 4070S auf dem Markt ist. Lassen wir uns überraschen. Die hochpreisigen custom-modelle wie bspw. TUF, ROG Strix und wie sie alle heißen, werden wohl weniger stark nachgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Ok dann halt künstliche Verknappung knapp ist knapp aber beziehen sich die Gerüchte und Vermutungen diesbezüglich jetzt nur auf Nvidia eigene Karten?
 
Kristallkugel: Die 4070 Super FE wird im Nvidia-Shop binnen weniger Minuten ausverkauft sein, um dann für 799€ auf Ebay aufzutauchen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Kann die die Kristallkugel auch die Custom Modelle vorhersagen? Also kann man das auch für eine Gigabyte Karte zb. vermuten?
 
Warum auch nicht?
Es ist schließlich Hobby.
Gibt deutlich teurere. Muss jeder selbst entscheiden. Angebot und Nachfrage.

Gewinnorientierte Unternehmen für Ihre Gewinnabsicht zu verteufeln ist weltfremd.

@plshelp1234 keine Ahnung was du hier hören willst.

Wenns dir besser geht: meine Kristallkugt sagt mir, dass die karten in einem Zeitraum von 2 Wochen bis zwei Jahren deutlich weniger kosten werden :D
 
Ich wollte einfach nur wissen ob jemand etwas weiß ob die Custom Modelle auch knapp sein könnten/werden
Also ob ich mir da direkt bei Release eine ergattern muss oder auch 2 Wochen später noch welche verfügbar sind. Ich kenne mich in dem Bereich einfach zu wenig aus
 
plshelp1234 schrieb:
Ich wollte einfach nur wissen ob jemand etwas weiß ob die Custom Modelle auch knapp sein könnten/werden
Also ob ich mir da direkt bei Release eine ergattern muss oder auch 2 Wochen später noch welche verfügbar sind.
Das kann dir niemand ernsthaft sagen. Wenn du deine Grafikkarte aber eh nicht kurzfristig, sondern eher mittelfristig ersetzen willst, kannst du auch einfach warten bis sich der Markt gesättigt hat und alle Modelle auf Lager sind, Reviews und Erfahrungswerte erschienen sind und die Preise stabil bleiben.
 
Also meine persönliche Meinung, dass die Karten NICHT knapp werden. Sie werden schon in ordentlicher Stückzahl verfügbar sein, aber ich denke zu überhöhten Preisen. Es wird also keinen Unterschied machen, ob du sofort oder erst in 2 Wochen kaufst. So denke ich.
 
Laut Nachrichten fahren die Containerschiffe wieder recht langsam bis gar nicht. Containerpreise steigen wieder. Wird Preislich wieder interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und Cyberpunk61
Zurück
Oben