kugelwasser
Lieutenant
Ehm nö.
Wie sagte Kamal so schön " Die Performance ist beeindruckend" alle sagen das N4 läuft fluffig wie nichts gutes.
Nur deins ruckelt natürlich wie sau, nichtmal Homescreenwechsel geht ruckelfrei wa?![]()
Besser lesen
- Scrollen durch Homescreens (ruckelt beim Nexus 4 nicht, aber oftmals ruckeln die Homescreens bei Android-Handys)
Ich hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, aber hauptsächlich ruckeln bei Android die Apps, das hat dann auch wenig mit dem Nexus 4 an sich zu tun. Aber selbst die Stock UI ist nicht überall ruckelfrei, geh zum Beispiel mal in den App Drawer, der Übergang von den Apps zu den Widgets ruckelt.
Nö, installier dir mal die neuste Beta
Also ich hab die aktuellste Version von Chrome installiert, wo man die Beta herkriegt weiß ich nicht. Aber mein jetziges Chrome ruckelt, wenn man beispielsweise auf eine Seite wie phonearena.com geht und scrollt, gibt es immer ein paar kleine Hakerle.
Nö. Naja gut auf nem HTC Dream kanns schon sein..
s.o.
Das disqualifiziert dich eigentlich direkt.
Denn beim Nexus 4 (bzw Android ab 4.0) hast du die Widgets im Appdrawer, nix Liste
Das ist mir bewusst. Wie gesagt, der Übergang von App Drawer zu den Widgets ruckelt.
Wiegesagt, HTC Dream..![]()
Nein zu Gingerbread Zeiten war das noch gängig. Beispielsweise Touchwiz von Gingerbread hat geruckelt beim Scrollen durch die Homescreens wien Weltmeister. Wie das aktuell allgemein aussieht weiß ich nicht, kann nur von meinem Nexus 4 sprechen.
Wahre Worte. Und das von dir![]()
Die teils miesen ruckelnden Apps würd ich auch als Hauptproblem sehen, und nicht an sich das Android UI, denn das ist ja bekanntlich seit Project Butter annehmbar (aber auch nicht 100% smooth). Aber Apps machen nunmal einen großen Teil aus.
Aber hallo.
Sind die teuersten Smartphones für Normalbürger (Luxusklassen bedienen andere Klientel!)
Klar, man zahlt ein geschlossenes Ökosystem etc, aber der Preis ist dennoch sehr sehr happig.
Btw, beim One oder SGS IV nicht viel besser.
Teuer ist aber nicht gleich überteuert. Das iPhone 5 kostet ~230€ mehr als das Nexus 4 und nun ein paar Gründe die den Aufpreis rechtfertigen:
- besseres Display (Helligkeit, usw)
- Lautsprecher (das Nexus 4 hat richtig miese Lautsprecher !!)
- Verarbeitung, Materialien (Da ist das iPhone definitiv wesentlich besser)
- Akku
(- Widerverkaufswert)
Das sind rein objektive Werte die du auf notebookcheck nachlesen kannst, und die rechtfertigen einen Aufpreis von 230€.
Gut, dir vergleichen also gleiches mit gleichem.
Denn der AOSP Brwoser steht dem Safari in NICHTS nach.
Problem ist nur es gibt den quasi nicht mehr.
Jup.
Du hast auch nicht viel Ahnung aber einen extreme Android hass.
Also das gleiche in Grün, was willst du also?
Na ja sonderlich positiv bin ich gegenüber Android und Google nicht mehr gesinnt, aber ich seh es meiner Einschätzung nach dennoch objektiv.
Zuletzt bearbeitet: