• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Store Wo sind die Handbücher ? (XBox Games Pass)

Andyw1228

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
509
Da Microsoft seit einigen Monaten für 3,99€ sehr viele (gute) Spiele per Game Pass für Win10 anbietet, bin ich seit Beginn dabei.
Ich finde es funktioniert auch ziemlich genial, bis auf eins: wo bekommt man zusätzliche Infos, wie Tutorials und Handbücher ?

Bisher brauchte ich die nicht, aber bei F1 2018 steiger ich nicht richtig durch.
Das MFA am Lenkrad ist mir ein Rätsel und die Trainingsprogramme sind mit Trial and Error nicht zu bestehen.
Immer nur schnell genug zu fahren reicht hier nicht...

Ist zwar jetzt speziell zu F1 2018, aber mich würde schon interessieren, ob M$ hier überhaupt nichts anbietet ?
Beit Steam und GOG gibt es zu einigen Spielen Handbücher zum herunterladen.
 
Dann such halt per Google.de nach den benötigten Infos, da findest man zu jedem Spiel genügend Tutorials und Handbücher.
 
google ist dein Freund und Youtube gehört zu google :)
 
Als ob man das nicht als erstes macht ...
Natürlich habe ich auf englisch und deutsch danach gesucht und dieser Thread kommt nun als erstes...
Alle anderen sind irgendwelche Spiele-Download Portale und haufenweise XboX Seiten.
Scheinbar gibt es wohl keine Handbücher mehr, auch nicht für komplexere Spiele.

Youtube ist dann natürlich die letzte Alternative. Bloß, dass es da fast nur Lets Plays gibt.
 
Traurig, alle kennen nur youtube :(,
es gibt ein Handbuch, aber die Infos da drin sind rar:

Steam

(unten rechts "Handbuch anzeigen")

MfG
 
Danke für die Antworten.
Steam.... natürlich, ich hatte es ja selbst erwähnt...
Aber die Infos darin sind wirklich sehr, sehr rudimentär, um nicht zu sagen belanglos.

Also kann man wohl sagen, dass Microsoft für seinen Store KEINE Handbücher für 3rd Party Spiele anbietet.
Nicht durchdacht mMn. Spätestens, wenn deren eigener FLightSim rauskommt, dann... aber für den werden sie
bestimmt eine eigene Seite machen. Für XBox360 Spiele gibt es teilweise auch Manuals.

Alexis, ich werde mir das mal angucken, es bleibt sowieso scheinbar nur YT als Infoquelle übrig. Ist zwar F1 2019, aber das meiste wird wohl gleich sein. Außer die MFA Bezeichnungen.
Bei 2018 gibt es eine D und S Anzeige und bei 2019 heßen die D und H.
Vieleicht kann das hier jemand klären ?
 
Danke Alexis, wenigstens weiß ich jetzt was die Anzeigen beim ERS bedeuten.
Aber die Entwickler oder Publisher sollten wenigstens bei solchen Spielen, die nicht total Trivial sind eine paar Seiten Dokumentation beilegen.
Bei Batman z.B. , was ja sehr viele Funktionen hat, braucht man trotzdem eigentlich keinerlei Erklärung, aber bei Simulationen schon.
 
Zurück
Oben