Wo sind die Unterschiede bei der Sapphire 5870 Vapor X

SIDNRW

Captain
Hallo,

laut Sapphire Homepage gibt es nur zwei Versionen der 1024 MB 5870 Vapor X, eine mit 850 MHz und eine OC Version mit 875 MHz.

Aber bei diversen Online Shops tauchen immer wieder verschiedene Versionen auf, und ich meine nicht Retail oder was auch immer.

Da gibts die normale Version, die OC, eine RTL Version und noch andere mehr. Teilweise variieren die Preise bei den gleichen Shops von 370 bis über 400 Euro.

Oder sind die einzelnen Shops teilweise einfach zu blöd eine vernünftige Artikelbeschreibung zu gestalten ?

Es gibt, soviel ich weiß eine VaporX rev. 1 mit Volterra Wandlern und eine rev. 2 mit normalen Spannungswandlern.
Die Karte mit den Volterra Wandlern kann man overvolten und somit an die 1ghz übertakten.
Die Merhleistung ist aber eher gering und die Lebensdauer der Karte dürfte auch den Bach runtergehen.
Ne HD5870 VaporX gibt es derzeit für 350 und ist für mich eigetlich die beste Karte am Markt, wenns mehr kosten soll. (PCS+ auch sehr gut)
Volterra Spannunsgwandler lohnen sich eigentlich eh net.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich würde mir dann diese kaufen.

DAS IST EIN LINK

Allerdings steht da leider keine Rev Nummer dabei.

EDIT.

Die PowerColor HD5870 PCS+ ist doch billiger als die Sapphire oder meintest du die PCS++ ?

Zuletzt bearbeitet:
Jop die PCS+ ist etwas billiger und nen Tick lauter als die VaporX.
Wenn du nicht stark übertakten willst, ist die rev. Nummer unwichtig.
Die rev.2 ist zudem unter last etwas leiser als die rev.1.

Die PCS++ ist zu teuer und schafft teilweise die Taktraten nicht.

Leider steht ja in den wenigsten Shops etwas über die Rev Nummer, muß man halt abwarten was man bekommt.

Die Rev.1 der VaporX gibt's nicht mehr, das war nur eine Charge.

Zurück
Oben