Wo soll ich das RTN/GND Kabel vom Netzteil anschließen?

haustier

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
101
Hallo. Wo soll ich das RTN/GND Kabel vom Netzteil anschraueben? Kann ich das irgendwo am Computer anschrauben oder muß dass an einer bestimmten Stelle angeschraubt werden?
PS: Ich habe mir das Tagan 380 Watt gekauft.
 
Ist es völlig egal wo ich es am Gehäuse anbringe? Geht das an der Befestigungsschraube vom DVD Brenner?
Noch eine Laien-Frage: Ich schraube das Kabel doch mit einer beiliegenden Schraube des Towers an, oder?
 
Das mit der Schraube des DVD-Laufwerkes anzuschrauben ist OK.

Welche Schrauebn das sind weis ich nicht, aber ich meine, dass beim Motherboard Grobgewinde-Schrauben dabei sind.

Normalerweise benötigst du bei einem optischen Laufwerk Schrauben mit einem feinerem Gewinde.

Waren bei dem DVD-Laufwerk denn keine Schrauben dabei? Oder waren evt. Schrauben beim DVD-Laufwerk dabei?

Die passenden Schrauben müssen sich von Hand problem los in das Gehäuse des Laufwerkes schrauben lassen!
 
Da waren Schrauben bei. Bringe das RTN/GND Kabel damit dann fest. Danke für die Hilfe!
 
Soweit ich mich erinnern kann haben vor ein paar Monaten einige Boardies in allgemeiner Übereinstimmung die Unsinnigkeit dieses wohl nur bei Tagan-Netzteilen vorhandenen Kabels festgestellt. Du brauchst es also eigentlich nur irgendwo festkleben, damit es nicht rumbaumelt und nen Kurzen verursacht :D
 
Das ist so nicht richtig.
Levicom Netzteile haben son Kabel auch und wenn du das nicht irgendwo anklemmst geht dein PC nicht aus. Er fährt zwar runter aber Lüfter usw. laufen weiter.
 
Ah, wieder was gelernt :)
Aber bei Tagan-Netzteilen hat man afaik keine Nachteile wenn man das Kabel nicht anschließt.
 
Also dass der PC nicht runterfährt, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Wie soll da ein kausaler Zusammenhang bestehen?

Das Kabel dient ja nur zur Erdung => das Netzteil/der PC kann gar nicht feststellen ob das irgendwo angeklemmt ist oder nicht!
 
THE DEPUDEE schrieb:
Das ist so nicht richtig.
Levicom Netzteile haben son Kabel auch und wenn du das nicht irgendwo anklemmst geht dein PC nicht aus. Er fährt zwar runter aber Lüfter usw. laufen weiter.

Über die Zusammenhänge habe ich mir bisher nicht so den Kopf zerbrochen. Ich habs aber selbst erlebt. Als ich das Kabel dann am Gehäuse angeklemmt habe, gings wie geschmiert. :D
 
Einer der Boardies, die das auch nicht wussten, war ich! :D
Fazit: Mach das Kabel irgendwo am Case fest: Sieht "Pro" (:volllol:) aus und es ist nicht im Weg. Afaik nutzt das Käbele beim Taganerganixfür nur dazu, die EMV-Werte noch ein Stückle zu reduzieren.
 
Zurück
Oben