Wo speichert Windows die Passwörter von Netzwerklaufwerken?

Fotograf

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
111
Wenn ich mich auf ein freigeben Laufwerk oder Ordner in meinem LAN anmelde besteht due Möglichkeit, einen Haken zu setzen, das sich Windows das Passwort merkt. Wo wird das Passwort gespeichert? Kann ich das Passwort auch manuell löschen, wenn die Freigabe am Zielrechner noch besteht?
 
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung
Dann auf Windows-Anmeldeinformationen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und metallica2006
Was nervt mich, das man nicht sehen kann zu welchem Rechner und Laufwerk die Freigabe gehört. Dasteht immer der Login Name vom Rechner wo der Zugang aus stattfindet . Sehr unübersichtlich. Die Möglichkeit sich abzumelden sollte übersichtlicher und nachvollziehbarer sein. Ich will ja nicht die falschen Login Daten löschen.
 
Zurück
Oben