Wo Subwoofer an Verstärker anschließen?

FpsFrozen07

Newbie
Hallo,

ich möchte einen aktiven Subwoofer an meinen Verstärker anschließen.

Ich bekomme ihn aber nicht zum laufen.

Ich hab alles normal angeschlossen über Cinch Kabel, weiß auf weiß, rot auf rot.

Wenn ich aber mein handy verbinde spielt es die musik auf meinem handy ab, obwohl ich verbunden bin.

Kann mir jemand sagen wo ich die kabel anschließen muss? Bzw ob es überhaupt möglich ist den Subwoofer zu verbinden.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 403
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 404
Line Level IN mit Output Sub verbinden.

Was hat das mit dem handy zu tun wie du den SUb anschließt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Pro_Bro und AB´solut SiD
FpsFrozen07 schrieb:
h hab alles normal angeschlossen über Cinch Kabel, weiß auf weiß, rot auf rot.
und wo hast da was angeschlossen?

normalerweise wird doch Sub Out mit Linie In LFE verbunden

Also ich gehe bei mir vom Sub Out in L+R IN vom Subwoofer über ein Stereo Chinch Kabel, was ich kurz vorm Subwoofer mit nem Y Adapter auf L+R splitte.

Und Handbuch lesen wäre von Vorteil

1761506518889.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, daknoll, up.whatever und 2 andere
Man kann es nicht so gut erkennen, aber auf deinem Bild müsste dann außerdem noch der Input Schalter von Normal auf LFE gestellt werden

@FpsFrozen07 denk dran den Input Schalter auf LFE umzulegen.

@Arboster Naja, sollte er auf der einen Seite den roten und auf der anderen den weißen nutzen, dann wirds wohl schwerlich funktionieren...

gaym0r schrieb:
@Arboster Naja, sollte er auf der einen Seite den roten und auf der anderen den weißen nutzen, dann wirds wohl schwerlich funktionieren...
:jumpin: :D Klasse! Top!
Ergänzung ()

Und die Hauptsicherung im Hausanschlußkasten auch nicht vergessen @Garmor :D
Ergänzung ()

FpsFrozen07 schrieb:
geht das auch solange es die selbe farbe ist?
@gaym0r

Gesehen?

Arboster schrieb:
Ja, er fragt ob er auch ein Stereo Cinch-Kabel nehmen kann, solange an beiden Enden die selbe Farbe verwendet wird, woraufhin du meinst: Farbe ist egal.... Was ich dann mal korrigieren wollte.

Warum man dann so sarkastische Kommentare mit dem Sicherungskasten abgeben muss? Keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
gaym0r schrieb:
Warum man dann so sarkastische Kommentare mit dem Sicherungskasten abgeben muss? Keine Ahnung.
Das war die Antwort auf "Einschalten", ging nicht an Dich!

Es genügt auch vollkommen ein ('Lakritzkabel') Mono-Cinchkabel (SUB -> Line Level IN (einen davon)).

Zurück
Oben