Wo Teufel Concept E (Magnum) kaufen?

seppomaster

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich überlege, mir ein neues Surroundsystem zu kaufen. Ich nutze bis jetzt das Logitech x-530, welches mir aber vom Klang her irgendwie nicht mehr reicht. Nun habe ich von den Systemen von Teufel gehört und möchte mir auch so eines kaufen. Allerdings finde ich nur noch das Teufel Concept E Magnum "Power Edition", kann aber nirgends die Vorgängermodelle finden, die preislich wahrscheinlich günstiger sind. Kann man noch irgendwo das Concept E bzw. das Concept E Magnum NEU kaufen? Bei ebay gibts die nur gebraucht, das will ich aber nicht. Es sollte schon neu sein. Direkt bei Teufel.de komme ich auch nicht weiter. Achja, ich möchte das System direkt an meine Creative X-Fi Xtreme Music anschließen. Evtl. kennt ihr ja auch noch andere Surroundsysteme, die vom Preis und der Qualität in etwa gleich sind.
Mfg seppomaster

Teufel verkauft nur selber, nennt sich Direktvertrieb, woanders gibt's die nur gebraucht.
Da musst Du schon auf der Teufel Webseite zuschlagen...

Wieviel möchtest du den max ausgeben?
Was machst du mit dem System? Musik hören, Filme gucken, spielen?

@KnolleJupp: Bei Amazon gibts auch Teufel.

Teufel Systeme kann man (normalerweise) nur direkt von Teufel selber kaufen (Neuware). Wenn du unbedingt das Teufel Concept E haben möchstest, musst du es dir gebraucht kaufen.

In der Preisleistungsklasse gibt es kaum Alternativen ;)

Schönen Gruß

EDIT1: Ja, zu langsam.
EDIT2: Amazon listet die Systeme von Teufel nur. Der Verkauf selber findet durch Teufel statt :p

Zuletzt bearbeitet:
Das CEMPE hat ja eigentlich nur die nicht Power-Edition ersetzt, die sogar noch teurer war. Hab für meins ohne PE noch 200€ gezahlt. Von daher....

Gab zwar noch ein kleineres, das stimmt. Scheint sich aber nicht verkauft zu haben. War ja auch nur unwesentlich günstiger IMO.

Für 170€ find ichs aber schon hinterhergeworfen, du bekommst immerhin den Sub und 5 Lautsprecher, was pro Box noch 20€ sind, wenn der Sub mal angenommen 70€ kostet. 30m Kabel und Adapter für den PC-Anschluss gibts auch noch. Also günstiger gehört verboten ;)

Und glaub mir, das Ding holt alle Nachbarn ausm Schlaf, ist also sein Geld mehr als wert.

Zuletzt bearbeitet:
Teufel hat den Vertrieb von Concept E eingestellt da sich viele User über Knacken beschwärt haben die auf zu billige Teile zurückzuführen sind... Der Klang ist sonst (bis auf das Knacken) super;) Sie wollen eine neue version veröffentlichen aber wann weiß ich nicht:freak:

So hab ichs zumindest gehört...

Danke für eure hilfreichen Antworten!
Werde dann wohl doch evtl. das Concept E Magnum "Power Edition" direkt bei Teufel kaufen.

Gruß seppomaster

Zitat von Kackn00b91:
Teufel hat den Vertrieb von Concept E eingestellt da sich viele User über Knacken beschwärt haben die auf zu billige Teile zurückzuführen sind... Der Klang ist sonst (bis auf das Knacken) super;) Sie wollen eine neue version veröffentlichen aber wann weiß ich nicht:freak:

So hab ichs zumindest gehört...

Besten dank, Teufel selber hat mir nämlich net sagen wollen wieso es das nimma gibt.
Hat ja mal 99.-EUR gekostet... nun gehts halt bei 180.-EUR Los + Versand denn Selbstabholung ist mittlerweile auch nicht mehr möglich...

@seppomaster: bin aufn Bericht gespannt ;)

hätt ich das gewusst hätt ich mir das teil evtl. nicht als E Ware gekauft ;)
optisch nich so guter zustand.... 105eur inkl. von 2005

Hallo,

ich habe auch vor mir demnächst den Teufel Concept E Magnum zu kaufen.

Kann man ohne Probleme auch mehrere Geräte anschließen?

Weil ich würde gerne meinen Desktop PC, aber auch meinen TV / DVD und gelegentlich den Laptop anschließen.
Oder muss ich da ein Zusatzadapter kaufen?
Wie teuer wäre der ungefähr?

Gruß,
Stefan

Die meisten MoBo's haben heute die erforderlichen Ausgänge ( Rear, Front, Center + Sub ) für 5.1 Systeme.
Ich würde trotzdem eine Soundkarte empfehlen, der Unterschied ist sehr oft wahrnehmbar.
Laptops gehen auch ohne größere Umwege, nur ist es dann selten ein 5.1 System.

DVD Player gibt es ein paar die die jeweilige Anforderungen erfüllen:
1. Dolby + DTS decoder
2. Analogen 5.1 Ausgang, sprich 6 Cinch Buchsen

Mit einem TV wird es einwenig kniffelig, vorallem da du ja beides, DVD und TV nutzen willst.
In diesem Fall wirst du zu 95% zu einem AV Receiver greifen müssen.

Ein AV Receiver dient hierbei als Decoder, Verstärker für Satelliten Boxen. Sprich die Audio Verwaltung.
An den AV Receiver schaltet man das 5.1 System, verbindet dann die jeweiligen Komponenten mit dem AV Receiver: DVD Player via Toslink an AV Receiver, TV via Toslink an AV Receiver. Oder wenn man ne Sat Anlage hat, Sat Receiver an AV Receiver, ebenfalls via Toslink.

Mit dieser Lösung hast du zwar viele Kabel und zahlst etwa 250€, hast aber das beste Klangerlebnis.
Sprich, AV-Receiver welche diese Anforderungen erfüllen gibts ab 200€

EDIT:
Mit der decoderstation 3 von Teufel sollte ebenfalls ein ordentliches Multi System herstellbar sein, jedoch ist es für's Feintuning wohl weniger geeignet als ein reiner AV Receiver, das nehme ich jedenfalls mal an, google ich mal ein wenig danach.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die bei deinem Problem auch die decoderstation von Teufel empfehlen.

Das Concept E ist auch eher nicht für AV Receiver geeignet.

Solange man kein HD Heimkino System einrichten will und keine Klangregelung braucht, ist der Teufel Decoder 3 sicherlich die bessere Wahl.

Wenn mehrere Geräte angeschlossen werden sollen, würde ich eher das Z-5500 empfehlen. da ist ein Dekoder schon drinne. Die Box von Teufel soll nicht sooo der bringer sein.

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück