Wo und welche Werbung schalten?

syabla

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich programmiere grad eine kleine Webseite und wuerde gern etw. Werbung schalten.

Zur Webseite kann ich kurz sagen, dass es wie bei Google "auf gut Glueck", funktionieren soll und man eine Kategorie auswaehlt und auf Tabit drueckt und zufaellig dann auf eine Webseite aus der Kategorie kommt.

Ich bin mir aber nicht sicher, welche Werbung zu beginn am meisten Sinn macht.

Amazon, Adsense usw?
Amazon macht weniger Sinn, da meine Webseite zu unspezifisch ist, da alle moeglichen Kategorien vorhanden sind und man nicht unbedingt was kaufen moechten, sondern die Langweile vertreiben. Habt ihr da paar Tipps was am meisten Sinn macht?

ogi7vvgu.jpg

Hast du denn überhaupt schon Besucher? Wahrscheinlich würde nur Adsense eine Seite mit keinen/wenigen Besuchern freischalten.

naja. welche zielgruppe willst du ansprechen? ich wüsste zb nicht warum ich auf deine seite surfen sollte (zwecks gebotenem).

Guck doch was auf ähnlichen Seiten geschaltet ist, zb Armorgames, Notdoppler, usw. Die werden ähnliche Interessentengruppen haben und sich das schon ziemlich gründlich überlegt haben welche Werbung am sinnvollsten ist. Gruß

ein aehnlicher service stumbleupon in den usa hat 25 mio user, die machen geld damit, dass sie werbung unten den angezeigten webseiten anzeigen, aber aufgrund des Starts habe ich natuerlich keine user.
sowas wie armorgames und notdoppler sind wir nicht, sondern man sucht neue webseiten zum thema auto, mode, hip hop usw und findet bei google immer nur diesselbe und wir haben halt neue unentdeckte webseiten.

Kann man sagen, dass Adsense am meistne sinn machen wuerde?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf dein Werbebudget an...

Adwords ist ganz gut, ansonsten kannst auch bei Facebook deine Werbung machen.

ich moechte keine eigene werbung schalten, sondern an werbung verdienen..

Mal so grundsätzlich: Ich würde dir raten, nochmal bissl des Design zu reparieren... mich spricht das noch nicht besonders an :-/

so moechte ich natuerlich nicht online gehen mit dem design, ist erst ein prototyp des prototyps.
wo wuerdet ihr den werbung schalten. aussen und unten oder nur unten?
Mir gehts darum, dass ihr die idee der webseite versteht und bei der Programmierung ich schon ca. wisse wo ich die Werbung hin haben moechte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn einfach ohne Werbung zu starten? Eine Webseite wie deine wird wahrscheinlich so 30ct pro Tausend Besucher verdienen. Du brauchst also erstmal tausende Besucher im Monat so dass es sich rentiert. Da würde ich es dann erstmal ganz weglassen und erst bringen wenn es tatsächlich Einnahmen generieren würde, denn werbefrei kommt immer erstmal besser rüber und vor allem Wachstum willst du doch haben.

Zurück
Oben