Wo und wie steht euer PC?

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.172
Beim Planen des neuen Hauses stellt sich die Frage was mit dem PC und seinen 27 Kabeln passieren soll.
Derzeit ists ein Antec Solo mit 47cm Tiefe. Evt. ginge ein uATX mit 36cm Tiefe sodass ich mit Steckern und 2-3 cm vorne überstehen mit einem 40cm tiefen Kastl/Regal zurecht käme. Aber ideal ists auch nicht.
Was kann man also tun außer ihn neben dem Tisch am Boden stehen zu haben oder unter den Tisch zu hängen? Es sollen so wenig Kabeln wie möglich zu sehen sein, daher sind auch rechts unten neben dem Tisch die ganzen Dosen für Strom, LAN und SAT. Aber was für ein Regal?
Wär natürlich am allerbesten Bilder zu sehen.
 
50 cm rechts, 20 cm vor :D anschlüsse richtung monitor
 
saubescheuert mitten im (leider kaum umgestaltbaren) zimmer, lüfter auf der rückseite pusten zwischen dem alten pc, der meinen monitor trägt, und dem ebenfalls recht zentralen schreibtisch hindurch :D

ziemlich unpraktisch, aber der zugang zum gehäuse und zur rückseite ist 1A, dafür ist das frontpanel praktisch nicht zu erreichen - ist aber auch egal, ich hab mir die wichtigen anschlüsse nach oben neben den monitor verlängert :]

###xx
###
--o
 
Zuletzt bearbeitet:
40 cm rechts von mir unter dem Bett, damit ich meine Ruhe habe.
 
Wenn du es ganz toll haben willst, ziehe eine trennwand heinter dienem schreibtisch mit ein paar kabellöchern ein und verstaue alles dahinter ;)
 
Komische Fragestellung? Kannst ihn ja unter die decke hängen.. [Ironie aus] Es ginge auch quer unter dem Schreibtisch (im Fußbereich), direkt vor der Wand. Den Powerbutton müsste man sich dann natürlich nach vorne/ auf en Tisch bauen und ein USB-Hub ebenfalls auf den Tisch.

Gegen Kabelsalat hilft ein Kabelkanal, sowas hat jeder Baumarkt und es kostet sogut wie nichts. Das sieht immer sauber aus. Kabeleinführungen sauber aussägen oder als Nonplus-Ultra, einen Stufenbohrer benutzen und kabel reinziehen.
 
ca. 40cm links neben meinem Schreibtisch, 50cm von der Wand entfernt und irgendwie immer leicht schräg :)
 
Rechts, so 80cm-90cm von der Schreibtischmitte (Tastatur) auf Kopfhöhe (wäre er einsichtig könnte ich problemlos ins Gehäuse blicken ohne den Hals zu verdrehen) mit ca. 10cm-15cm hinten und rechts von der Wand entfernt, auf einem beweglichen Schubladen-Element.
 
3m arbeitsplatte für 2 pc´s, 4 TFT´s und bastelfläche ( etwas wenigstens ;) ) , der eine steht untern tisch und der andere auf dem tisch auf ein kleinen regal was ca 30 Kilo Alu trägt.
 
also ich habe vor mir einen Schreibtisch in der Richtung zu bauen, da ich in meinem Zimmer relativ wenig Platz habe und eben nicht immer einen großen Schreibtisch rumstehen haben will:
schreibtisch1-png.265316

oben auf dem runten Teil über der Arbeitsplatte kommt mein Monitor hin.
unter der Arbeitsplatte befindet sich eine Tür. Entweder stelle ich den PC einfach so unten in das Regal, oder aber ich baue es so, dass der PC quasi an der Tür "hängt", damit er gleich mit rauskommt wenn ich die Tür aufmache.
schreibtisch2-png.265317

Kabel werden dann im Regal nach oben geführt.

zugeklappt sieht es dann etwa so aus wenn alles klappt :-P
schreibtisch3-png.265318


Im Raum für den PC ist auf beiden Seiten ein runder Ausschnitt, da kommen dann Lüfter rein, dass es da unten nicht zu warm wird.
Ich habe auch darüber nachgedacht mir auf eine Seite des Regals eine Aussparung zu machen, in die dann ein Laufwerk und ein Panel in der Art einbaue.


Vielleicht bringt dich das ja auf eine passende Idee...
 

Anhänge

  • Schreibtisch1.png
    Schreibtisch1.png
    13,1 KB · Aufrufe: 2.715
  • Schreibtisch2.png
    Schreibtisch2.png
    15,7 KB · Aufrufe: 1.863
  • Schreibtisch3.png
    Schreibtisch3.png
    8,9 KB · Aufrufe: 1.650
Schaut toll aus aber ich persönlich würde mich da zu eingeengt fühlen.
 
Ich nutz die IKEA "untertischbefestigung" für den Schreibtisch und hab den Monitor direkt an die Wand gedübelt. Kein Kabelsalat und dank Ordnungssystem unter der G110 wirkt auch der Schreibtisch "augeräumt".
 
Zurück
Oben