Wo Videobearbeitung anbieten?

MoS.24

Lt. Commander
Hey,

wo kann ich Dienstleistungen im Bereich Videobearbeitung anbieten?
Vorzugsweise Videos für Youtube bearbeiten.
Zum Beispiel jemand schickt mir sein Rohmaterial und ich bearbeite es nach seinen Wünschen. Am Ende schicke ich das zum Upload bereite Video zurück.

Was ich anbieten könnte:
- Schnitt
- Farbkorrektur
- Titel, Einblendungen und Untertitel
- simple VFX
- Rendern für Youtube

Ich weiß die meisten können sich die Videos selbst schneiden und bearbeiten und es wird nicht viele geben die am Ende eher zu einem Profi gehen, doch bei denen wird meist 25€ die Stunde verlangt.

MFG

Überleg Dir erstmal deine Zielgruppe. Ich denke primär kommt für sowas ältere Leute/Rentner in Frage, da Jugendliche/Jüngere doch meist selbst in die Thematik einarbeiten.

Ältere dagegen sind meist zwar sehr interessiert in die Technik und haben Vorstellungen, wissen es aber nicht so recht umzusetzen.

Und Ältere erreicht man am Besten durch Aushänge am Supermarkt, Kleinanzeigen. Den Text dabei vielleicht entsprechend formulieren, dass sich auch jeder was darunter vorstellen kann.

YouTube und VFX wird einen Rentner wohl eher verwirren ;)

Wenn Du aber definitv die online-Schiene fahren willst und eher jugendliches Klientel ansprechen möchtest, könntest Du z.B. in Schülerzeitungen annoncieren, einfach mal eine mail zu den Schulen in der Umgebung senden.
Könntest Videos von Abi-Feiern bearbeiten und zur Verfügung stellen o.ä.

Viel Erfolg

Warum meldest du dich nicht einfach bei einer Jobbörse an und bietest dort dein Können an?
Da gibt es doch eine Menge davon.. gulp.de, freelancermap.de oder projektwerk.de würden mir da so spontan in den Sinn kommen.

Viel Erfolg dabei :)

Melde dich mal bei mir und schicke mir ein paar Referenzen. Könnte das öfter gebrauchen, besonders im Bereich Schnitt. Aber da ist halt die Frage ob du eigenhändig ne Dokumentation schneiden kannst und dafür genug Feingefühl hast

Wie gesagt, schick mal Referenzen :)

Zurück
Oben