News Wochenrück- und Ausblick: AMD dreht schon zu Beginn des CPU-Monats auf

Don Sanchez schrieb:
Also wenn man von "die nächsten Jahre Ruhe" spricht, dann spricht man doch eigentlich vom persönlichen Gaming System


Warum sollte das bei einer Workstation oder einem HTPC anders sein?
 
gaelic schrieb:
Warum sollte das bei einer Workstation oder einem HTPC anders sein?
Von Workstations war nicht die Rede, es ging um Low-End CPUs.

Einen HTPC muss man doch sicher nicht so oft erneuern wie einen Gaming PC, wenn man immer die neusten Spiele auf höchster Qualität spielen will.
 
Mit jedem neuen Codec, Auflösung, etc. werden die Anforderungen auch dort immer höhe. Das ist kein Argument. Genauso im Office oder WS Bereich.
 
QuasarAI schrieb:
Alles was man aktuell an Hardware kauft wird relativ schnell veraltet sein.
Intel wird da natürlich Gas geben um den 3950x zu schlagen, interessant wird es für mich daher erst nächstes Jahr.
Das ist bei Hardware ja meistens so. Aber stimmt schon, trotz des riesigen Sprungs gegenüber Zen+ fehlt es Zen 2 hier und da immer noch minimal an Single-Thread-Leistung, um Intel auch im Bereich Gaming zu schlagen. Mit Zen 3 und der nächsten Intel-Generation dürfte das enorm spannend werden :) Und so gut die 7nm ja bereits sind, 7nm+ sind irgendwie das rundere Paket, denke ich.
 
Dittsche schrieb:
Der kommende 10 Kerner ist bereits in Anwendungen geschlagen und wird ggü. dem 9900K(S) in Spielen keine Vorteile bieten.
Das lustige ist, dass Intel selbst ja vor kurzen noch gesagt hat, dass man zum Spielen nicht mehr als 8 Kerne braucht(klar, wenn man selbst maximal 8 Kerne anbietet), aber ich wette, wenn der 10C kommt werden sie ihn als ultimative Gaming CPU vorstellen ^^
 
Hier geht es glaub nicht um Gaming sondern die Anwendungen. Für Leute die viel mit Video und Bildbearbeitung machen sicherlich Interressant. Es Zockt nicht jeder nur am PC........sondern zieht andere Sachen vor. Und da geht derzeit kein Weg an AMD vorbei ! Das ist so. Bin kein Fanboy von beiden sondern sehe das so wie es ist.....wenn ich Zocke schaue ich nicht nach jedem Frame sondern ob es flüssig läuft. Das ist derzeit der Fall nur das er in Anwendungen den Intel halt abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben