News Wochenrück- und Ausblick: Custom Designs bei Nvidia, Custom SoCs von AMD

ComputerBase

Team
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 1999
Beiträge
431
Custom Designs der Nvidia GeForce RTX 2060 und neue Custom SoCs für Konsolen von AMD waren die technischen Themen der Woche auf ComputerBase. Nicht kalt ließ Leser allerdings (erneut) auch die Erkenntnis, dass Nutzerdaten millionenfach über Hacks gewonnen und dann in gigantischen Sammlungen online angeboten werden.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Custom Designs bei Nvidia, Custom SoCs von AMD
 

Sternengucker80

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.527
Soll wohl Nvidia RTX 2060 heißen,nicht Radeon RTX 2060 Custom.
 

SoDaTierchen

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.863
Radeon RTX 2060, beste RTX! War wohl ein kleiner Tippfehler :)
 

snickii

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.208
Viele finden die 2060 interessant aber ich würde für eine Full HD Karte eher zu AMD greifen.
Irgendwie kommt die 2060 so rüber wie nichts halbes und nichts ganzes, nur 6GB vRAM und keine Möglichkeiten die neuen Features von RTX Karten zu nutzen. Dafür ist sie von der Schnelligkeit her Okay für den Preis.. irgendwie ein komisches Ding.

Ich hoffe das AMD bald schnellere Karten raus bringt als meine 1080Ti (+30-50% wären nett)
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.904
Die 2060 liegt in der Zwickmühle, dass man sich weit genug von AMD absetzen will ohne die 2070 zu kanibalisieren.
Die Zukunft wird deutlich zeigen, dass Speicher fehlt. Aber bis dahin sind die Karten ja schon verkauft.
 

Neronomicon

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.638
Wer Raytr. später bei der 2060 nutzen will, wird eine böse Überraschung erleben. Außer NV ,,optimiert" (dödelt es soweit herunter) bis es gerade noch so geht. Halt RT low.
Ohne RT hat die schon eine sehr gute Leistung. Bloß nichts für mich bei dem Preis/ Stromverb.
 

anexX

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.149
Wieso wird hier mit einem User namens "ComputerBase" gepostet wenn alle anderen Redaktionsbeiträge personalisiert sind ? *Grübel ...
 
Top