Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNext-Gen Xbox (Handheld): Nächste Xbox nutzt AMD, erlaubt Steam und „Custom-Designs“
"Software-Verkäufe: Im letzten Quartal wurden 77,7 Millionen Spiele für PS5 und PS4 verkauft.
First-Party-Spiele: Im letzten Quartal wurden 5,9 Millionen First-Party-Titel verkauft."
Und das über alle exclusives hinweg. Keine 8% der Gesamtverkäufe.
Kaufmannsladen schrieb:
Den Ruf muss man sich erst einmal erarbeiten und dann auch halten.
Der wurde mir der 1+2, nach jahrelangen Startschwierigkeiten dann auch mit der 3 erarbeitet. Seitdem zehrt man mMn. Bzw lebt davon, dass Playstation das Wort für konsole ist.
"Software-Verkäufe: Im letzten Quartal wurden 77,7 Millionen Spiele für PS5 und PS4 verkauft.
First-Party-Spiele: Im letzten Quartal wurden 5,9 Millionen First-Party-Titel verkauft."
Und das über alle exclusives hinweg. Keine 8% der Gesamtverkäufe.
Reiner Katalogverkauf ohne neue Releases. Schau dir lieber die Zahlen an, wenn Systemsellers wie GoWR oder SM2 rauskommen.
Alphanerd schrieb:
Der wurde mir der 1+2, nach jahrelangen Startschwierigkeiten dann auch mit der 3 erarbeitet. Seitdem zehrt man mMn. Bzw lebt davon, dass Playstation das Wort für konsole ist.
Ein Konkurrent hat ja zwischenzeitlich nur die zweitmeisterverkaufte Konsole aller Zeiten herausgebracht und ein anderer fast 70 Mrd USD (mehr als die halbe Marktkapitalisierung von Sony) in die Hand genommen.
Jain, sie sind eine Willkommene Ergänzung und jetzt können auch Hersteller im Konsolengeschäft mitmischen die Vorher das Risiko scheuten, man muss sich immerhin mit M$, Sony und Nintendo anlegen.
Alphanerd schrieb:
Ich frage mich, warum sich diese Mär so hartnäckig hält.
Ich denke mal weil Nintendos Kassenschlager eben auf Familienfreundlichkeit abzielen. Kein Blut, kaum Gewalt und einfacher Einstieg bis hin zur (wahrscheinlich der Hardware geschuldet) einfachen Grafik.
Alphanerd schrieb:
Wenn man sich die VK zahlen der exclusives anguckt stellt man fest, es können nicht die Spiele sein, die die Konsole verkauft.
M$ ist ja ganz anders aufgestellt wie Sony. Bei M$ gibt es im Gamepass einen großen Spielekatalog mit aktuellen Titeln. Bei Playstation Plus liegt der Fokus eher auf Playstationtiteln u.a. auch ältere Titel der Vorgängerkonsolen.
Man kann so sagen das beide Hersteller unterschiedliche Käufergruppen haben, die einen die eine möglichst große und aktuelle Palette haben und auch PC Titel mitnehmen wollen greifen zum Xbox Game Pass.
Die andere Gruppe wird eher auf die Playstation und klassische Konsolen Titel zurückgreifen, bestimmt sind da auch vermehrt Käufer dabei die in der Vergangenheit schon eine Playstation hatten.
Und ja Exklusivtitel sind auch ein Verkaufsargument, M$ hat das selbst mit Halo und Gears of War ausgeschlachtet.
Im LLVM-Projekt sind gerade die Tage erste Commits aufgetaucht zu einer "GFX1250", wobei es sich anscheinend um eine RDNA4 APU handeln soll. Bislang hat AMD ja noch nirgendwo RDNA4 als Teil einer APU gezeigt oder in Aussicht gestellt, aber daran sehen wir, dass AMD mittlerweile daran arbeitet. Könnte ja durchaus eine APU für Gaming-Handhelds werden.
vielleicht weil ich als etwas älteres semster bisher kein einziges game dort gesehen habe dass sich gefühlt an mich richtet?
ein kollege hat eine switch; der ist nur etwas jünger und auf die frage warum, war seine begründung dass er als kind schon ein nintendo64 und eine wii hatte und mal wieder ein zelda spielen wollte.
ich habe zwar auch nintendo gespielt aber nie so eine bindung zu den games dort aufgebaut - insofern reizt mich an nintendo so absolut garnichts. im gegenteil, mein eindruck von nintendo ist eher negativ behaftet...
@pacifico Helldivers und seine Super-Erde waren zu der Zeit ein absolutes Meme und extrem gehyped.
Halo hat dagegen die übliche pseudo-deepe Geschichte und ist ansonsten ein "generische[r] Online Shooter".
Dann gibts noch Gears, für das gilt dasselbe, aber mit mehr Anabolika.
Und Call of Duty, aber da hat Microsoft nicht wirklich was mit zu tun, die würden jedes Jahr einen neuen CoD-Teil rauspupsen, egal ob das Studio nun Microsoft gehört oder Activision alleinstehend wäre.
@MaverickM Und die Titel die auf dem PC veröffentlicht wurden, wurden dort erst nach vielen Monaten oder Jahren veröffentlicht.
Nicht nach einem Quartal - und auch nur auf dem PC, nicht auf der Konkurrenzkonsole...
@MaverickM Bei der Xbox erscheinen alle „Exklusiv“-Titel an Tag 1 auf dem PC, bei der Playstation in der Regel erst dann, wenn der Nachfolgetitel auf der Playstation erscheint, als Werbung sich doch jetzt schnell ne Playstation zu holen um den Nachfolger zu spielen.
Bei der Xbox ist die Xbox selbst komplett überflüssig!
Man braucht keine Xbox Series X unter dem Fernseher, man braucht keinen Xbox-Handheld!
Den ganzen Kram kann ich mit meinem PC spielen und mobil mit meinem Steam Deck!
Oder zukünftig meiner Switch 2 bzw. auch dem Playstation-Handheld, denn Microsoft ist ein austauschbarer Multiplattformpublisher geworden.
So wie Sega, aber deren letzte Konsole, die Dreamcast, war wenigstens cool (!), mit tonnenweise Exklusivtiteln. An die Series S und X wird sich niemand in 25 Jahren erinnern…
Und man braucht auch keine überflüssige PS, aber das ist nur meine persönliche Meinung, vor allem da Sony ja quasi alles mittlerweile auch auf den PC schmeißt... Auch die schlechten Titel.
Und man braucht auch keine überflüssige PS, aber das ist nur meine persönliche Meinung, vor allem da Sony ja quasi alles mittlerweile auch auf den PC schmeißt...