News Wochenrück- und Ausblick: Die Switch 2 startet durch und Microsoft tritt auf die Bremse

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und ChrisMK72
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Cyron2k, ChrisMK72 und 5 andere
@nlr

Ich lese hier nichts über das Schicksal von Beyerdynamic, aber ich bin vllt blind.

@Willi-Fi der verkauf ist ja noch nicht durch.

falls es aber wirklich so kommt: sehr sehr traurig das ganze

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Willi-Fi
Nintendo macht Nintendo-Sachen und Microsoft macht Microsoft-Sachen. Also alles wie prognostiziert. :D

Schönen Sonntag euch allen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PietVanOwl, Cyron2k und eine weitere Person
Ich bin seit Tagen richtig begeistert von der Switch 2. Spiele darauf laufen einfach super flüssig, fühlen sich total rund an und machen wirklich richtig viel Spaß, egal ob große Titel oder kleinere Perlen.

Die neue Hardware fühlt sich durchdachter an, und es fühlt sich an, als wäre das jetzt genau der richtige Moment, um voll einzusteigen.

Wer wie ich die erste Switch damals einfach ausgelassen hat, bekommt jetzt eine richtig gute Gelegenheit, das nachzuholen und das mit einer Plattform, die technisch und spielerisch so viel rausholt.

Ich zocke zurzeit wirklich querbeet und entdecke gerade richtig viel neu. Falls ihr überlegt, euch eine zuzulegen: klare Empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, PunGNU und Cyron2k
Nintendo wird in der Spielebranche von der beliebt heit her immer mehr zu Tesla der Autoindustrie 😊, selten von vielen so schlechtes über ein neues Nintendo-Produkt gehört und gelesen. Ist aber auch ein Witz die Switch 2 mit den massig exklusives zum Launch und der tollen Akuulaufzeit von 2 Stunden bei einer mobilen Konsole.

@MC´s Ich hab inzwischen einiges ausprobiert, inkl. Steam Deck, aber das Teil hier spielt in einer ganz eigenen Liga. Der Akku hält locker so lang wie bei der ersten Switch-Gen und länger wie bei einem Steam Deck, dabei steckt deutlich mehr Leistung in der Switch 2 drin, ein größeres Display mit HDR obendrauf, und trotzdem wiegt das Ding weniger als die Konkurrenz. Kein Lüfter, keine Hitzeprobleme, komplett lautlos.

120Hz, VRR, zwei Controller direkt dabei, ein Dock ist inklusive, und das Ganze kostet weniger als ein Steam Deck ohne Dock. USB-C zum Laden ist heute eh überall Standard: Büro, Bahn, Auto, Powerbank, völlig unkompliziert.

Für den Notfall ist ’ne Maus nutzbar, aber eigentlich braucht man’s kaum, die Exklusivtitel sind massig (konkurrenzlos) und auf den Punkt optimiert. Kein Rumfrickeln mit Proton, keine spontanen Updates mitten im Spielstart. Einfach anschalten und loslegen.

Ich bin selbst großer Linux-Fan, liebe mein Steam Deck, aber wenn’s ums reine Handheld-Gaming ohne Bastelei geht, ist das hier aktuell konkurrenzlos gerade auch, wenn man mal unkompliziert mit Familie oder Kids zocken will.

Hier mein Steam Deck:

Anhänge

• 1749997842752.jpeg
    1749997842752.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben