Manegarm
Vice Admiral
Als wir damals anfangen sol lten was in c++ zu programmieren, stand ich erstmal da. Und dann hieß es relativ schnell, programmiere einen Taschenrechner der nur Bruchrechnung kann. Und dann das eigentlich schwierige war, am Ende sollte gekürzt werden.coxon schrieb:Kann ich so nicht unterschreiben, denn wenn ich hier irgendein Problem habe, kann ich die KI fragen und bin nicht mehr auf die Websuche oder lange Manuals angewiesen. Klar muss man hin und wieder etwas frickeln oder basteln,
Das wäre heute mit ki sofort möglich gewesen. Frage ist nur, ob das alles nachhaltig ist. Ob man das alles behält was die ki einem sagt. Denn die ki sagt zwar vieles, und vieles ist richtig, aber der Mensch wird sich das nicht alles merken. Was ist nun besser,
viele Informationen durch ki die einem das Denken etwas abnehmen, wo man die Hälfte nach 30min wieder vergessen hat, oder tagelang nach einer Lösung im Internet und in Foren suchen, das aber niemals vergisst.
Für Schüler ist es sicherlich auch eine Hilfe, aber ich denke da kommt das nächste Problem: zu viele Informationen in zu kurzer Zeit.
Und ki wird mir nicht helfen Dinge schneller zu verstehen.
Wenn mir die ki aber sofort sagt, Junge deine verschissene geschweifte Klammer ist an der falschen Stelle (Thema Taschenrechner von oben) , dann kann man froh sein dass es ki gibt