News Wochenrück- und Ausblick: Nach Roxette wieder zwei Schweden oben in den Charts

Arsch! Jetzt musste ich den halben Tag nostalgisch Roxette hören und hab einen Ohrwurm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und Alpha.Male
Geiler Titel!
Dressed for success!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Wegen ner „kreativen“ Überschrift sich faktisch so zu vergreifen ist schon daneben!

Wenn man dann noch bedenkt, wer Mehrheitseigner bei Hasselblad ist, dann ist die Überschrift totaler Käse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und dersuperpro1337
Ein bisschen daneben ist der Titel schon. Hat CB Fachkräfte von der Bildzeitung abgeworben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und dersuperpro1337
Wieviele Deutsche braucht es um eine Glühbirne zu wechseln?

Einen - wir arbeiten effizient und haben keinen Humor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, 0xtapi, FLCL und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, Sinush und KDKSenior
Hasselblad ist meines Erachtens nicht mal den Namen "Schweden" mehr wert. Die wurden ja an die Chinesen verkauft (Hersteller der DJI Mavic Drohnen). Die sind soviel Schweden wie IKEA. Mag sein, dass es in Göteborg noch ein paar Mitarbeiter gibt, aber die sind dann sicher nicht mit der Handykameraentwicklung beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Hier können einige wohl nicht zwischen Humor und Journalismus unterscheiden.
Die Überschrift suggeriert, dass OnePlus ein schwedischer Konzern ist. Das mag man humorvoll nennen, ist aber nur schlechter Journalismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Luthredon
Hansdampf12345 schrieb:
Hier können einige wohl nicht zwischen Humor und Journalismus unterscheiden.
Die Überschrift suggeriert, dass OnePlus ein schwedischer Konzern ist. Das mag man humorvoll nennen, ist aber nur schlechter Journalismus.
Dann passt diese Art von Journalismus ja nach Deutschland. Wenigstens ist es witzig..
 
Die Überschriften des Wochenrückblicks haben sich doch eher selten an Fakten gehalten und vermischen die News der Woche gerne. Jetzt da einen Anspruch auf absolute Korrektheit zu legen, weil One+ kein Schwede ist, Hasselblad sind es aber eben schon (Egal, wo die Mehrheitseigner her kommen, dann müsste man so manches Unternehmen zu anderen Nationen zuschreiben)

Schaut mal zurück, was die Wochenrückblick-Übeschriften sonst schon so "verbrochen" haben. Artikel und die Verlinkungen zu den News, sowie deren Überschriften sind dagegen ja korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2 und qappVI
Und weil die Überschriften regelmäßig Käse sind, ist das OK?
Komische Einstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Schade, dass es nur um die Überschrift geht. Ich finde sie übrigens 'logisch'. Publikationen wie CB sind halt 'industriefreundlich', wovon sollen sie denn sonst leben? Wenn auch nur 5 Leute mehr glauben, das Handy käme aus Schweden, ist die Mission 'Hasselblad ins Boot holen' ein Stück besser erfüllt.

Interessanter finde ich, dass offenbar die beiden 'Neuen' alles andere, als der große Wurf sind. Die Kamera mag ja gegenüber den Vormodellen besser geworden sein, wenn man sich aber die (immer schnelleren) US-Reviews ansieht, hält sich die Begeisterung in Grenzen. Low-Light ist wohl nicht so der Bringer und die Akkulaufzeit scheint auch zu enttäuschen, wenn man die Displayqualität nicht runterschraubt (entweder keine 120Hz, oder nicht die volle Auflösung). Für den hohen Preis im Premium-Segment wohl zu schwach.

Insofern könnte die Überschrift auch einfach nur eine Beileidung für Roxette sein :).
 
Zurück
Oben