News Wochenrück- und Ausblick: Die Community erobert zum Jahresabschluss die Charts

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.232
Nur der Flughafen BER und Half-Life konnten in dieser Woche mit den Community-Inhalten auf ComputerBase mithalten. Denn nicht nur die jährliche Umfrage und Community-Benchmarks fanden viel Anklang, sondern insbesondere die Bitte um das Deaktivieren des AdBlocker oder den Abschluss von ComputerBase Pro.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Die Community erobert zum Jahresabschluss die Charts
 

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.738
Die Reaktion der gesamten Community auf die Weihnachtsgrüßen und auf die Bitte hin den AdBlocker zu deaktivieren, war einfach großartig. Auch aus der Hardwareumfrage konnte man sehr viel herausziehen und mitnehmen.

Habe mich auch durch alle Kommentare gelesen und mit dem Feedback kann man arbeiten, auch im Hinblick auf 2020. Vielen lieben Dank an alle.

Ich wünsche allen Community-Mitgliedern, Redakteuren und Moderatoren einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

NMA

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.042
Ich möchte dies quittieren mit den Worten: "eine Instanz!", dieser ich täglich zu danken habe.
Vielen Dank für die, stellenweise extrem hervorragende Arbeit, diese wohltuend von stets hoher Qualität und Hingabe Unterstrichen wird.
 

Mcmeider

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
104
Ohne die Benchmarks hier auf CB würde mir der PC nur die Hälfte an Spass machen. Das Geld für ein CB Pro ist in sehr guten Händen. :)

Verbesserungsvorschläge hätte ich auch:
Star Citizen Benchmarks - die Hardware wird ja da schon etwas auf üppigerem Niveau gequält. Der Alpha-Status ist hier auch schön weil noch viele Verbesserungen dokumentiert werden können.

  • SATA-SSD vs M2 in fps
  • CPU-Auslastung wo wie was?
  • Community-Benchmarks
  • Mindest-Systemvorraussetzungen lt. Benchmarks

uvm.

Ansonsten vielen Dank an euch und schonmal guten Rutsch!
 

Red-John

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.357
Ich danke euch! Vielen Dank für die, vor allem Community nahe, Arbeit!

Rutscht gut in das neue und hoffentlich spannende IT Jahr! 😉
 

andi_sco

Captain
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
3.639

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.738
1

1234-5

Gast
Keine Frage, CB gehört zu meinen täglichen Anlaufstellen, wenn Computer und verwandte Themen im Vordergrund stehen. Und das seit Jahren. Daher gilt mein Dank den Verantwortlichen.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle die Aufmerksamkeit auch auf Dinge lenken, die in der Statistik nicht erscheinen, nämlich, Abmeldungen, also löschen des Accounts. Dies habe ich nach längerer Überlegung im laufenden Jahr getan, da einige User des Forums nun nicht gerade sehr freundlich zu Usern gestimmt sind, die nicht den "Richtlinien" der Denkweisen dieser "Überuser" entsprachen. Sehr schade, hat es mich doch nun zum reinen Leser degradiert.

Seis drum, den verantwortlichen Redakteuren wünsche ich für das kommende Jahr ein Weiterso und freue mich auf viele interessante Themen.
 

DireWolf

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
84
Guten Tag CBsler! Dabei seit 16. Februar 2004 und nur 80+ Beiträge :D, ich korregiere lieber die Vertipper ;) und halte sonst meine Klappe.
Ich kann allen die hier täglich ihren redaktionellen Beitrag leisten, jedem der Hilfreich postet, nicht genug Danke sagen. Von daher gab es dieses Jahr halt ein 2 Jahres Abo und ich werde mich einlesen, wie ich Adblock anpasse damit auf allen 3 Geräten CB nicht mehr erfasst wird.

Danke.
 

teufelernie

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.788

PCFR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
453
Auch ich kann nicht genung danke sagen für ein super Informatives und extrem Interessantes Jahr. Ich surfe Computerbase bestimmt 50+ am Tag an, bin also auch süchtig :-D

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin erholsame Tag euch und euren Familien :-)

Damit es nächstes Jahr mindestens so geil weiter geht wie dieses Jahr aufhört.
 

deYoda

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
323
War seit meinen Anfängen mit Computertechnik in den frühen 1980er treuer Leser (print, später online) eines PC-Magazins, das sich leider massiv in die falsche Richtung entwickelt hat und mittlerweile mit PC fast nichts mehr zu tun hat, wenigstens nicht als ernstzunehmende Quelle.

Vor einigen Jahren dann auf CB gestoßen, dabei geblieben und bis heute beeindruckt.

Konnte auf wirklich alle Fragen rund ums Thema eine Auskunft finden oder von der Community erhalten – Top!
Vielen Dank an alle, die hier unermüdlich Ihren Erfahrungsschatz einbringen und ständig auf der Suche nach Neuem sind.

Stellvertretend für alle Redakteure und Teammitglieder mal besonders „Merci“ an @SV3N, der grade aktuell mit seinen Linuxartikeln ein bei mir leider schon länger „auf Eis liegendes" Thema wieder „angetaut“ hat.
Macht weiter so!

Guten Rutsch und mindestens ein so erfolgreiches 2020 wie dieses war.
 

Pry_T800

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.870
@ComputerBase

@Community


Ohne euch wäre dies hier auch nicht möglich, denn erst die Community macht es hier möglich. Ohne euch wäre dies hier nichts, ich lese seid Anfang an hier und bin erst seid 2006 wirklich aktiv aber es ist eine sehr gute Community, es macht Spaß hier! Immer wieder!

Vielen Dank!


Cu der Pry
 

MouseClick68

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
499
Den Ad-Blocker mach ich nicht aus, aber dafür hab ich mich auf CB für ein Abo entschlossen. Und das bleibt auch in Zukunft so. Schön, dass sich so viele andere auch, nach eurem Aufruf, dazu entschlossen haben.

Danke CB für die Mühe, die ihr täglich in eure Arbeit steckt. Das ist jeden Cent wert.
 

Fuchiii

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1.852
Danke auch von mir an CB, sowohl Redakteure als auch die Community.
Seit Jahren die erste "Zeitschrift" und das erste Forum das mich gefesselt hat und nicht mehr loslässt.

Abo wird nächsten Monat auf 1 Jahr verlängert :daumen:
 

piepenkorn

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.096
Vielen lieben Dank Computerbase!
Macht weiter so.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
🍾☘
 
Top