News Wochenrück- und Ausblick: Pixel 5 und iPhone 12 bestimmen die Woche

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.268

PietVanOwl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
266
@nlr Da hattest du und hast ja ganz schön zu tun bei soviel neuer Mobiler Technik. Mir fällt dazu nur das ein:
et-nach-hause-telefonieren.jpg
🤣
Wie immer wünsche ich euch allen einen entspannten Sonntag.
Nachtrag: @end0fseven Muss auch sagen das Pixel ist für mich das interessanteste Gerät derzeit. MFG Piet
 
Zuletzt bearbeitet:

end0fseven

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
630
Danke für die Top Zusammenfassung :)

Das Pixel 5 scheint mir definitiv das bessere Smartphone aus Ausstattung und Inovation zu sein als das iPhone 12. Das Pixel hat wenigstens ein 90Hz Display!

Nutze seit anfang des Jahres nach dem iPhone 4 von damals mal wieder ein iPhone (das 7er), aber wenn ich jetzt wechseln würde, definitiv das Pixel 4a oder 5er.

Finde es vorallem gut, dass die Smartphones endlich wieder kleiner werden!

Wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag :)
 

engineer123

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.077
joa, war so ne Cool-Down Woche für mich,

wird Zeit, dass der 28. und 29. Oktober kommen, dann gibts wieder Prügelei 🤟
 

P!nK-3lephanT

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
242
Hoffentlich kommen die handlichen Google Handys gut an und es geht weiter in die kompakte Richtung. Heißt ja nicht, dass die großen Geräte nicht auch weiter angeboten werden dürfen, aber die kompakten Geräte wurden ja wirklich gar nicht mehr angeboten.
Kleines Handy für unterwegs, 10-12 Zoll Tablet daheim für Zeitung, eBook und Youtube/netflix ist für mich zumindest die ideale Kombi.
Schönen Sonntag
 

Deleo

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.772
IPhone 12 Mini und das Pixel 5 sind Meiner Meinung die Besten und Spannendsten Geräte in beiden Welten für dieses und nächste Jahr.

Ich bezahle keine 1000€+ mehr für ein Smartphone, die Zeiten sind für mich vorbei.

Mich machen Samsung und co aber auch überhaupt nicht mehr an. Das letzte mal wo mich Samsung noch dazu bekommen hat IOS an den Nagel zu hängen war das S8 aber auch nur Optisch, Software Technisch gesehen überhaupt nicht und so ging es nach paar Monaten wieder zu IOS und für mich war ab da klar, nie mehr Samsung und co, wenn überhaupt nur ein Cleanes Pixel, aber die Geräte waren zu der Zeit nicht meins.

Hätte ich danach nicht völlig ins Apple Cosmos gewechselt, würde ich mir dieses Jahr aber doch eher ein Pixel 5 Kaufen.
Vielleicht wenn Google endlich auch ein Tablet und eine eigene Watch bringt, dann würde ich es evtl in paar Jahren wenn ein Hardware Wechsel Stattfindet mal wechseln.
 

dermatu

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
2.030
ich finde google hat das think different von apple im pixel 5 gut umgesetzt
 

Skilance

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
20
Nach über dreieinhalb Jahren mit meinem Moto G5 ist die Wahl jetzt auch auf das Google Pixel 5 gefallen. Die Außenmaße sind nahezu identisch, aber das Pixel hat das größere Display. Die "kompakte" Größe finde ich großartig und die Austattung vollkommend ausreichend bis echt gut.

Ich warte nur noch ein erstes Angebot ab (vielleicht Black Friday?) und dann wird es geordert. :)
 

smalM

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.730
Seien wir doch mal ehrlich, wenn es nicht Google wäre, wer würde sich beim Pixel für diese Smartphones eines Kleinstherstellers interessieren?
 

Stoosh2

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
546
Endlich wieder kleine Smartphones mit guter Ausstattung. Es ist auf jeden Fall positiv, dass sowohl im Apple als auch im Android Universum wieder was in der Richtung kompakte Geräte passiert.
Ich werde Apple treu bleiben, das SE (1.Gen) habe ich Anfang 2016 erworben, jetzt, nach fast fünf Jahren, läuft es noch immer mit aktuellem iOS, das ist eine sehr überzeugende Leistung. Da gebe ich jetzt lieber in der Anschaffung ein paar Euro mehr aus und stehe nicht nach 2 Jahren im Regen, was den Softwaresupport angeht.
 

Raptor85

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
974
Also das Pixel 5 ist für mich genauso kompakt wie gewünscht. Alle Maße sind ggü. meinem alten 5,2-Zoll-Gerät kleiner geworden (BxLxH). So muss das. :)
 

PTS

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
868

Van Cleef

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
649
Das Pixel 5 scheint mir definitiv das bessere Smartphone aus Ausstattung und Inovation zu sein als das iPhone 12. Das Pixel hat wenigstens ein 90Hz Display!
Man kann Appel in vielerlei Hinsicht kritiseiren aber nicht beim Punkt 120/90Hz Display. Klar, der Unterschied ist da aber der Stromverbrauch ist zu extrem als das es von Bedeutung wäre. Mein Smartphone verfügt über ein 120Hz Display, sogar adaptiv, und dennoch ist dieser bei mit immer deaktiviert, weil der Akku sehr darunter leidet. Das ist auch wohl der Grund wieso Appel diesen Schritt nicht gegangen ist, weil der Aufschrei dann groß gewesen wäre.

Man sollte eher die Entwicklng in leistungsfähige Akkus stecken als jedes Jahr mit immer mehr und mehr Leistung zu prollen. Wenn da ein Hersteller den Durchbrauch schaffen würde, dann wäre dieser die klare Nummer eins.

Und ja, ohne das Mini wäre das Event der größte Flop überhaupt.
 

Ryan89

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.681
Ohne das Mini ein Flop? Die haben ihr 12er (ohne Pro) recht gut in die höhe gepusht. Für viele spielt das Pro überhaupt keine Rolle mehr und die können mit dem normalen 12 ohne weiteres leben. Das Mini ist dann das perfekte Smartphone für Menschen, die sich ein Einhand-Handy wünschen.

Man kann es auch übertreiben.


sent from a Pixel 5
 

raptor trx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
293
Bei den google phones muss ich leider sagen: Lieber zu Oneplus greifen, außer es muss die kleine Größe sein.

ich finde google hätte schon beim Speicher (UFS 3.1) und Prozessor zulegen können.
Bin letztes Jahr von einem Pixel 2 auf ein OnePlus 7T gewechselt, und wurde in meiner Meinung "Wenn Android dann Pixel" nur bestätigt. Werde das 7T wohl an meine Mutter verschenken und ein Pixel 4a holen.

Wobei ich sagen muss, dass OnePlus es im Vergleich zu Samsung, Huawei etc. noch am besten hinbekommt. Aber dieses, ich nenne es mal "iPhone Gefühl" gibt's trotzdem nur beim Pixel. Vor allem bei der Kamera.
 
Top