News Wochenrück- und Ausblick: iPhone 15 im Test, bevor das Pixel 8 an der Reihe ist

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Linuxlink und 4 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lubi7, Fujiyama und 12 andere
Puh, nächste Woche hört sich bisher nicht gerade spannend an von den Themen her, externe SSD Tests sind für mich mit das langweiligste überhaupt im IT Bereich.

Naja, mehr Zeit zum zocken 😏
 
Waren sicherlich einige interessante Themen dabei, aber speziell der vermutliche Sieger geht mir sowas am Popo vorbei, da würde ich dann doch lieber ein Kochbuch lesen😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
BloodGod schrieb:
externe SSD Tests sind für mich mit das langweiligste überhaupt im IT Bereich.
Der Grafikkarten Bereich ist ja zur Zeit auch nicht besser. Überteuerte Gürkchen gegen massiv überteuerte Gurken (Unbezahlbare SuperGurken mal ausgeschlossen). Die CPUs kratzen auch niemanden vom Teppich (wo er/sie aus Langeweile schon am verfaulen ist). Da muss man froh sein über Abwechslung die nicht aus der Autobild stammen könnte. /s

Allen schönes WE. 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ein schönes Wochenende allen Community-Mitgliedern, Redakteuren und Moderatoren.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Chismon und 10 andere
BloodGod schrieb:
Puh, nächste Woche hört sich bisher nicht gerade spannend an von den Themen her, externe SSD Tests sind für mich mit das langweiligste überhaupt im IT Bereich.

Naja, mehr Zeit zum zocken 😏

Aktuell ist halt auf dem IT Markt auch nicht viel los. CPU/GPU Midgen gerade mal, davon ab auf gesamten PC Hardware Markt aktuell nichts Weltbewegendes.
 
Bin schon gespannt auf die Fotos vom Pixel, mal sehen ob es einen schönen Sprung im Vergleich zum Vorgänger gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Pixel soll am 12. ankommen.
Ich bin sehr gespannt. Hab nur vorbestellt weil ich dann die Uhr verscherbeln kann.

Ich will unbedingt ein 120 hz auf 6,5+ Zoll. Und da bliebe nur vom iPhone 12 zum 15 pro Max zu wechseln oder 14 pro Max. Aber das hat dann kein usb c und ist richtig schwer…. Mal schauen
 
LamaMitHut schrieb:
Bin schon gespannt auf die Fotos vom Pixel, mal sehen ob es einen schönen Sprung im Vergleich zum Vorgänger gibt.
Die Fotos der Pixel sind schon seit dem 6er die Besten meiner Meinung nach. Wird auch beim 8er so sein, Google hat die beste softwarezeitige Nachbearbeitung im Smartphone-Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Floxxwhite und LamaMitHut
Auch wenn Apple mit dem iPhone 15 und allem anderen scheinbar weiterhin auf einer unendlichen Welle des Erfolgs zu reiten scheint, so ist Erfolg zumindest bei Apple im VR/AR Bereich (noch) gar nicht der Fall, aber sicherlich wird man die in den Sand gesetzten VR/AR Entwicklungsgelder mit den kommenden iPhone Verkaufszahlen mehr als kompensieren können.

Da scheint es nach wie vor für Meta/Oculus als Pionier im VR Bereich als runder zu laufen als für das quersubventionierenden und quereinsteigende Grossgewicht Apple bisher nur mit Ihrer VR/AR Luxusausgabe in Form der Apple Vision Pro, die es eigentlich nicht braucht und die eher mässig bis kaum innovativ daher kommt.

Vielleicht schiebt Apple ja noch eine "günstigere" (nicht-Pro) VR/AR Headset Version nach, die vermutlich aber immer noch oberhalb der Preise von den VR Pionieren wie Meta/Oculus oder HTC/Valve liegen dürfte, so dass zumindest ein größerer Teil von Apple Fans sich diese leisten kann/will und daraus mehr eine Erfolgsstory im Nachhinein wird (an die man sich in Cupertino doch so gewöhnt haben dürfte)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
LamaMitHut schrieb:
Bin schon gespannt auf die Fotos vom Pixel, mal sehen ob es einen schönen Sprung im Vergleich zum Vorgänger gibt.
gleicher sensor wie beim 7er. nicht viel erwarten ;)
 
Okay, ist mir neu. Aber an der Optik wurde neben der Software/soc gut etwas verändert, oder nicht?
 
Bin mal gespannt, ob im Test auch bemerkt wird, das Apples Titan-Auswahl mehr Blender ist als sonst was?


"Für die Beschichtung des iPhone benötigte Apple laut eigener Aussage 24h - Kratzer sind drin in wenigen Sekunden."
 
Völlig überteuertes Marketing Handy für die Leistung. Das bekomme ich beim Galaxy s23 Pro für 700€ weniger.
 
Ein Galaxy S23 Pro ?
Kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben