News Wochenrück- und Ausblick: Pixel 5 und iPhone 12 bestimmen die Woche

Dr.Death schrieb:
Was genau meinst Du damit?

Hard und Software wie aus einem Guss, immer flüssig auch nach mehreren Monaten Benutzung. Eine Kamera mit der man einfach schnell ein Foto knippst und es passt einfach, vor allem wer kleine Kinder hat und hier ein Paar Momente einfangen will, wird es zu schätzen wissen wie gut das bei einem Pixel funktioniert. Und einfach dieses "wertige" Gefühl, nicht im Sinne von verwendeten Materialien, sondern das Gesamtpaket an sich.

Das 7T verliert selbst gegen das alte Pixel in all diesen Punkten, außer beim Akku. Wobei ich hier nochmals anmerken muss, dass OnePlus hier von den anderen Android Herstellern die ich so hatte (HTC, Sony, Samsung, Huawei) noch am besten abschneidet, was wohl an dem am wenigsten verbastelten Android liegt.

Edit: Ach und das schnelle Laden beim OnePlus ist richtig genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
raptor trx schrieb:
Hard und Software wie aus einem Guss, immer flüssig auch nach mehreren Monaten Benutzung.

Hm, habe hier nur ein paar ältere IPhones, die meine Frau als Diensthandys hat aber diesen Eindruck bzw. dieses Gefühl kenne ich nicht von den Dingern. Vielleicht reizt mich Apple daher auch gar nicht.

raptor trx schrieb:
Edit: Ach und das schnelle Laden beim OnePlus ist richtig genial!
Obwohl es nur 15 Watt sind, finde ich lädt mein S10 auch sehr schnell. Von 20 auf 80% sind es ziemlich genau 30 Minuten, das finde ich ok. Allerdings ist der Akku auch relativ klein.
 
end0fseven schrieb:
Danke für die Top Zusammenfassung :)

Das Pixel 5 scheint mir definitiv das bessere Smartphone aus Ausstattung und Inovation zu sein als das iPhone 12. Das Pixel hat wenigstens ein 90Hz Display!
:)

Das ist Ansichtssache. Wenn man ein MacBook hat und die anderen Familien-Angehörigen auch ein iPhone haben, dann spricht nichts für Android.

Außerdem ist in Sachen Datenschutz Apple deutlich besser aufgestellt als Google. Google verdient mit gezielter Werbung, Apple nicht.
 
Van Cleef schrieb:
Man sollte eher die Entwicklng in leistungsfähige Akkus stecken als jedes Jahr mit immer mehr und mehr Leistung zu prollen.

Also der Vergleich der Laufzeiten bspw. beim 8T ist jetzt nicht so gravierend. Schwierig wäre es für Apple sicherlich im 12 Mini geworden, 90Hz+ und 5G bei gleichzeitiger guter Laufzeit hinzubekommen. Aber da hat es eigentlich auch niemand erwartet. Beim 12 Pro sieht es bestimmt anders aus. Ich vermute hier spielt eher mit hinein, dass Apple die schnellen Displays im nächsten Jahr groß bewerben wird. Apple wäre ja auch schön blöd, mehr Neuerungen als notwendig in die Geräte zu packen.
 
Aktuell warte ich auf das iPhone Pro Max in 256Gb.
Mir geht es vor Allem um die Kamera.
Bevor ich es mir aber kaufe (ohne Vertrag) schaue ich mir Tests an und beurteile obs den Aufpreis wert ist.
Irgend ein iPhone 12 wirds aber werden.
 
Zurück
Oben