Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Speicherpreise explodieren und GTA VI verspätet sich erneut
RAM, SSDs und HDDs werden teurer – doch wie schlimm wird es? Viel deutet darauf hin, dass der bekannte „Schweinezyklus“ dieses Mal außer Kraft gesetzt und der Preisanstieg – getrieben durch AI – noch viel gravierender ausfallen könnte. Das Thema interessierte am Ende mehr Leser als die erneute Verschiebung von GTA VI.
Mehr als die Story hat mich in GTA nie begeistert. Am Ende war jedes neue Spiel einfach nur eine neue Stadt in einer anderen Epoche. Die Faszination für die Neuzeit - Szenarien teile ich nicht. Vice City in den 80ern, das war wirklich unterhaltsam.
Meine 1 TB USB ist letztens abgeraucht. Auf den verbleibenden 4 Platten von 256 GB bis 1 TB mache ich das, was früher getan wurde: ich lösche durchgespielte Spiele.
wobei mein ram kostet mitlerweile das 3 Fache. Bevor ich das 3 Fache für den Ram ausgebe, werf ich lieber das ding in Ebay und nutz die gelegenheit auf Mac um zu steigen
Teilweise schon krank, wie manche Marken gehyped werden und als "das" Spielen gleichgesetzt werden.
Ähnlich der Release von BF6. Beides Franshises die mich gar nicht abholen und nicht egaler sein könnten.
Man kann der Industrie eigentlich nur noch den Rücken zu kehren und sich nur noch die Indy Releases anschauen.
Ich freue mich derweil auf das Update von Enshrouded.
Vielen dank an die Redaktion für die tollen Beiträge 😊
Ich hoffe das bei mir in nächster Zeit nichts aussteigt.
Gerade die HDDs in meinem NAS haben weit über 70.000h auf dem Buckel. Aber ja, ein 3-2-1 Backup ist vorhanden.
Auch im PC bin ich eigentlich noch gut bedient. 32GB RAM reichen erstmal. Aktuell bin ich eher am überlegen meine RX6600XT zu ersetzen und auf eine RX9060XT wegen den 16GB VRAM zu gehen. Aktuell benötige ich es nicht, aber wenn die Preise so steigen werden dann natürlich wieder die Grafikkarten teurer..
Naja, mal schauen wo das alles hin führt.
Und wegen GTA6, bis das endlich auf dem PC draussen ist, wird mein System dann wohl sowiso auf AM6 aufgerüstet werden.
Wird endlich Zeit dass diese mistige AI Bubble sowas von platzt.
Wollte mir eigentlich noch ein kleinen Deskmini auf 5600g Basis zum basteln holen, aber so wirds wahrscheinlich was gebrauchtes, denn 100% Aufschlag seh ich nicht ein.
Ach ja, da sind sie ja wieder, die alljährlichen Verknappungshiobsbotschaften. Nicht so lange her war es noch Chia (Crypto) welche für so derartig bis dato unbekannte HDD und RAM Knappheit sorgte. Nun ist es AI. Jedes Jahr fällt denen was neues ein was man jaaaaaaa gar nicht hätte kommen sehen.... Ein mal im Jahr muss nun mal die Sau gemolken werden, also los. Ansonsten wer noch dringenden Bedarf hat, hab noch n Dutzend WD Reds rumliegen :-D