News Wochenrück- und Ausblick: Speicherpreise explodieren und GTA VI verspätet sich erneut

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, floTTes, schneeland und 4 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

@Jan Ich wünsche dir noch alles gute Nachträglich. 🎁🎈🎉

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, -Stealth-, ChrisMK72 und 14 andere
Im Sommer 2023 gabs noch 2 TB m2 NVME,s für 73€ Neu.
Ich dachte mit der Zeit gibt es fortschritt und ich warte noch mit dem Kauf :heul::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, dister1, fox40phil und 4 andere
Also wenn GTA verschoben wird, interessiert das niemanden...
Wir spielen doch alle League of Legends, Counter-Strike and Fortnite.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Saryus, MalWiederIch und eine weitere Person
Dessi schrieb:
ich spiele GTA 4 zum 1x und RDR2 zum 2x durch

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Asmir0000 und flo.murr
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
naja wenn selbst HDDs teuer und Mangelware werden.... was kommt dann als nächstes?
Lochkarten ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, serve1chilled, Stan Marsh und 3 andere
Mehr als die Story hat mich in GTA nie begeistert. Am Ende war jedes neue Spiel einfach nur eine neue Stadt in einer anderen Epoche. Die Faszination für die Neuzeit - Szenarien teile ich nicht. Vice City in den 80ern, das war wirklich unterhaltsam.

Meine 1 TB USB ist letztens abgeraucht. Auf den verbleibenden 4 Platten von 256 GB bis 1 TB mache ich das, was früher getan wurde: ich lösche durchgespielte Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Player49 und redfng
wobei mein ram kostet mitlerweile das 3 Fache. Bevor ich das 3 Fache für den Ram ausgebe, werf ich lieber das ding in Ebay und nutz die gelegenheit auf Mac um zu steigen

• Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer
Dessi schrieb:
Teilweise schon krank, wie manche Marken gehyped werden und als "das" Spielen gleichgesetzt werden.
Ähnlich der Release von BF6. Beides Franshises die mich gar nicht abholen und nicht egaler sein könnten.
Man kann der Industrie eigentlich nur noch den Rücken zu kehren und sich nur noch die Indy Releases anschauen.

Ich freue mich derweil auf das Update von Enshrouded.

SavageSkull schrieb:
Man kann der Industrie eigentlich nur noch den Rücken zu kehren und sich nur noch die Indy Releases anschauen.
Zumindest gut für den Geldbeutel.
SavageSkull schrieb:
Ich freue mich derweil auf das Update von Enshrouded.
Das sah sehr cool aus, ja. Ich sollte Enshrouded auch mal wieder anschmeißen. Die haben so viel an dem Game gemacht seitdem ich gespielt hab.

Vielen dank an die Redaktion für die tollen Beiträge 😊

Ich hoffe das bei mir in nächster Zeit nichts aussteigt.
Gerade die HDDs in meinem NAS haben weit über 70.000h auf dem Buckel. Aber ja, ein 3-2-1 Backup ist vorhanden.

Auch im PC bin ich eigentlich noch gut bedient. 32GB RAM reichen erstmal. Aktuell bin ich eher am überlegen meine RX6600XT zu ersetzen und auf eine RX9060XT wegen den 16GB VRAM zu gehen. Aktuell benötige ich es nicht, aber wenn die Preise so steigen werden dann natürlich wieder die Grafikkarten teurer..

Naja, mal schauen wo das alles hin führt.

Und wegen GTA6, bis das endlich auf dem PC draussen ist, wird mein System dann wohl sowiso auf AM6 aufgerüstet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: appleJuice1337
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Wird endlich Zeit dass diese mistige AI Bubble sowas von platzt.
Wollte mir eigentlich noch ein kleinen Deskmini auf 5600g Basis zum basteln holen, aber so wirds wahrscheinlich was gebrauchtes, denn 100% Aufschlag seh ich nicht ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: netleader
Die NPCs von bzw. für Queer und Pride Features funktionieren noch nich so wie gewünscht. Das ist wirklich wie in Echt!

gta.png

Im Notfall dann halt 2x16 GB kaufen, statt 2x32GB oder 2x64GB...dann wird es wieder günstiger...

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Also meine 2x16 Riegel kosten nun 80% mehr...

Ach ja, da sind sie ja wieder, die alljährlichen Verknappungshiobsbotschaften. Nicht so lange her war es noch Chia (Crypto) welche für so derartig bis dato unbekannte HDD und RAM Knappheit sorgte. Nun ist es AI. Jedes Jahr fällt denen was neues ein was man jaaaaaaa gar nicht hätte kommen sehen.... Ein mal im Jahr muss nun mal die Sau gemolken werden, also los. Ansonsten wer noch dringenden Bedarf hat, hab noch n Dutzend WD Reds rumliegen :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Zurück
Oben