News Wochenrückblick: Lara Croft zieht weiterhin viele Blicke auf sich

Wenn ich wählen müsste zwischen Fallout 4 und Raise of the Tomb Raider, würde ich zu letzterem greifen.

Open World Spiele, die mich einfach irgendwo aussetzen und mir sagen "jetzt finde selbst heraus, was du hier als nächstes tun sollst", sprechen mich nicht (mehr) an. Wenn man abends nur noch rund 2 Stunden zum Zocken hat, will man davon nicht die erste halbe Stunde mit ziellosem durch die Gegend laufen verbringen. Da sind mir Spiele wie Tomb Raider, die eine klare Story-Linie verfolgen und mir zusätzliche Sidequests nur als freiwillige Option anbieten, heute deutlich lieber.

Außerdem finde ich, dass Bethesda mit den technischen Unzulänglichkeiten ihrer Engine einen dicken Hund geleistet haben. Eine Spielphysik-Engine, die direkt an die Framerate gekoppelt ist, ist nicht mal mehr 2000 zeitgemäß gewesen.
 
@NeoTiger

geht mir mittlerweile ähnlich. spiele wie skyrim, witcher 3 oder fallout sind übelste zeitfresser. gerade bei meiner pedantischen spielweise komme ich nicht zu potte:) solche spiele dauern bei mir ewig, da ist ein gepflegtes tombraider mal wieder ne coole sache.

hab gestern mal zwei stunden gespielt und bin begeistert. lara bockt ohne ende:)
 
Fand Tomb Raider 2013 auch sehr, sehr gut gelungen.
Gute Ideen und immer wieder neues zu entdecken ohne Langeweile aufkommen zu lassen.

Das neue Tomb Raider wird auf jeden Fall, ohne wenn und aber, gekauft!:cool_alt:

Apropos Fallout. Die Skyrim Engine ist doch nicht uralt.
Wie oft werden noch ältere Engines "weiterentwickelt" und dabei verhunzt.
Da macht Bethesda meiner Meinung nach doch einen guten Job. Fand/Finde Skyrim toll. :)
 
Zurück
Oben