• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider Catalyst: Lara Croft verschlägt es 2027 nach Indien

Die Diskussion um das Charakter-Design mal außen vorgelassen... Wäre es nicht viel wichtiger, dass das Spiel was taugt, als ob einem der Hauptcharakter "gefällt"!?
Deswegen ein Spiel nicht zu spielen... Weiß ja nicht. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Alphanerd und BeowulfAgate
MaverickM schrieb:
Wäre es nicht viel wichtiger, dass das Spiel was taugt, als ob einem der Hauptcharakter "gefällt"!?
Klar ist das auch wichtig aber wenn Lara jetzt zB aussieht wie die Frauen in nem Dragon Age Veilguard, hätte zumindest ich einfach viel weniger Bock es zu spielen, ganz gleich wie gut der Rest ist. Das Auge isst nunmal mit.

Ne Lara Croft soll gefälligst ne hübsche, attraktive sexy !!! Frau !!! sein, ganz gleich wie sehr das die Redakteure bei nem IGN und dergleichen wieder hochgehen lassen wird weil die darin wieder nur male gaze sehen und damit so tun als ob es nicht auch solche Frauen in der Realität gäbe. Auch hübsche sexy Frauen können tough und draufgängerisch sein ohne überheblich, unsympathisch und toxisch zu wirken wie so manche Boss Girls der letzten Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Man muss die Leute abholen wenn sie Lust darauf haben. Wenn ich James Bond und Star Wars schaue oder Tomb Raider spiele dann will ich dass sich die Medien treu bleiben und mir keine Agenda völlig plump mit der Hammer Methode präsentiert wird.

Natürlich dürfen sich (Mainstream-) Medien dem Zeitgeist anpassen aber das soll doch bitte im Hintergrund bleiben, weil das ist ja dann von der Aussage auch viel besser, weil man es zur Normalität erklärt und kein Gewese darum macht.
Der Mensch hat feine Antennen dafür wenn etwas unnatürlich gepusht wird und man quasi von außen schon sieht dass bei der Schaffung eine Strichliste abgehakt wurde. Das Thema wird so aggressiv gepusht dass es nur Ablehnung erzeugen kann.

In der Nische da darf man einfach alles, ich liebe sense8, ist eine meiner absoluten Lieblinglings Serien und da geht es ja echt nur um Transgenderkram aber lasst doch bitte einfach diese alten Marken das sein was sie sind. Es kann doch alles nebeneinander existieren, man muss nicht immer schlecht machen was weiße normalos ansprechend finden damit etwas anderes leben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ford_Prefekt schrieb:
und mir keine Agenda völlig plump mit der Hammer Methode präsentiert wird.
Zeig doch mal wo in den kurzen Videos eine Agenda präsentiert wird und vor allem mit dem Holzhammer.

Ich seh da weiterhin eine Lara Croft, einmal jünger und einmal etwas gereifter, irgendeine Agenda seh ich da nicht und wenn wärs mir völlig wurscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Vigilant
@BeowulfAgate
Es war nicht auf die beiden angekündigten Titel bezogen, sondern allgemein gesprochen bzw. soll aufzeigen warum diese Diskussionen überhaupt ständig aufkommen. Die Leute verfallen mitlerweile schon in einen Ablehnungsreflex, auch wenn es nicht angebracht ist, so wie imo auch hier. Wenn hier von den Chefs gesagt wird, man soll doch bitte GAR nicht mehr über das Aussehen von weiblichen Spielfiguren reden, bzw. entsprechende Beiträge gelöscht werden, dann weiß ich nicht ob man das noch woke nennt oder schon radikalfeministsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Irgendwie war das Internet damals deutlich erträglicher, als die Stunde noch 6 DM + Telefongebühren gekostet hat. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Vigilant und szaKaL23
daniel987 schrieb:
Hab ich auch gedacht. Werde den Teil skippen, mit gefiel die weiche und femininere Variante der Vorgänger besser. Ist zu männlich - modern
Ich finde das Char design sehr passend, sie ist eben nun so um die 30 und da sieht eine Frau eben auch anders aus als mit 20 oder noch jünger. Ein typisches Merkmal sind die Hüften und diese sind wie bei einer Frau dieses Alters üblich nun etwas breiter, was ja genau das darstellt was du suchst, feminine Eigenschaften.

Ich glaube das viele männliche Nutzer des Internets keine richtigen Frauen kennen und nur so Phantasiefrauen daten, ist nicht böse gemeint. :p;)

Indien als setting ist weniger meins, aber anschauen werde ich es mir trotzdem.

Wir schauen uns hier gerade nicht die Trailer zu Horizon an.
Eine Diskussion wie feminin Lara dargestellt wird, erübrigt sich vollkommen, denn in den gezeigtet Inhalten gibt es nicht eine Sekunde anlass dazu, Lara als "Frau" infragezustellen.

Ist sie euch nicht wollustig genug?
Dann solltet ihr eine Bewegung starten und für größere Brüste plädieren.

Gemessen am technischen Vorsprung gegenüber der Orginalreihe, würde das aber m.M.n. deplatziert komidiantisch wirken, denn dann müssen die entsprechend auch wackeln und nachwippen.

Euch passen die Hüften und die Taille nicht?
Also ungeachtet jeder Inkludierung von Übergewichtigen... Organe müssen halt im Körper irgendwo untergebracht werden...

Ansprüche muss man halt auch mal in Relation sehen. Will man ein normales Spiel oder soll Tomb Raider jetzt einen Anime-Charakter als Lara Croft bekommen.

Und so einen cringe Hentai titel würde ich auf jedenfall nicht spielen.
Ich für meinen Teil bin froh, dass es keine muskelbepackte Amazone mit höherem Testo als bei mir geworden ist, sehe im Trailer nichts, wo sie absichtlich hässlich gemacht wurde und wenn sie jetzt noch die übertriebenen katzenartigen Akrobatiken reinbringen, bin ich mit diesem Teil des Spiels vollends zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Andy_O, Vigilant und eine weitere Person
Zurück
Oben